Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange halten sich Fliegenpuppen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange halten sich Fliegenpuppen

Hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen , wie lange verpuppte Fliegenlarven(krulfliegen) haltbar sind.

Ausserdem würde es mich interessieren wie lange Fliegenmaden brauchen um zu Fliegen werden??

Vielen Dank im vorraus
    Max

Re: Wie lange halten sich Fliegenpuppen

hallo

also ich kann dir nicht wirklich viel helfen aber wenn du die puppen in den kuehlschrank stellst dann halten die sich laenger!

Kommentar

Ich habe jetzt seit ca. 2 einhalb Monaten Pinky-Maden im Kühlschrank und denen geht´s gut. Portionsweise nehme ich dann immer ein paar raus und tu sie in Heimchenboxen. Im Schnitt sind sie zwischen einem und 3 Tagen verpuppt und in 8-16 Tagen geschlüpft.

Ich schätze dass sich das bei Krullfliegen ähnlich verhalten sollte.

Gruß,

Uli.

Kommentar

Max Jung wrote:
        Hallo zusammen,
        ich wollte mal wissen , wie lange verpuppte Fliegenlarven(krulfliegen) haltbar sind.

Ausserdem würde es mich interessieren wie lange Fliegenmaden brauchen um zu Fliegen werden??

Vielen Dank im vorraus
        Max
        Hallo Max,
        ich kann Dir die Frage nur so lala beantworten, da ich damit nicht fütter.
        Aber vom Angeln her weiß ich, dass wenn ich eine Madendose vergessen habe leer zu machen und diese nicht im Kühlschrank war, nach ca 2 Wochen aus Maden Fliegen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen,
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X