Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grille abgehauen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grille abgehauen!!

Hallo, mir ist soeben in der Küche eine Grille abgehauen,horror!!!!!
    Kann sie sich irgenwie vermehren oder so??
    War noch nicht ganz ausgewachsen,hat also noch nicht gegrillt,was kann ich tun um sie einzufangen?? Gibt es da irgendwelche Fallen oder so??

LG Grüße Sandra

Zitat von Dragon1 Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, ich würde sofort einen Kammerjäger rufen

Gruß Michi

Kommentar

Was für eine Art ist es denn?

was kann ich tun um sie einzufangen??
      Dose nehmen und per Hand einfangen. Ist meistens der schnellste und einfachste Weg. Wenn das Tierchen natürlich irgendwo hinter einer Leiste sitzt oder so, ist das halt... ja... dumm gelaufen.

Gibt es da irgendwelche Fallen oder so??
      Gibt's, google mal nach Heimchenfallen. Aber wie gesagt, solange das Tierchen an erreichbarer Stelle sitzt, ist per Hand einfangen billiger. Ansonsten: Das wird vermutlich noch öfter passieren .

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

@Alex,vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten!

Also es ist eine Mittelmeergrille, und ja sie hat sich irgenwo verkrochen,vermutlich hinter den Küchenschränken,da werde ich wohl eine Falle aufstellen müssen.

LG Sandra

Kommentar

Hi,
          brauchst dir da keine große Sorgen machen. So lange es kein Männchen ist, hast du auch keine Lärmbelästigung.

Gruß Toran

Kommentar

... hat also noch nicht gegrillt ...
            http://www.toonsup.com/users/e/eckic...80624_1640.jpg

AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,ja der erste Schreck ist auch schon verflogen:wub:
              Ist mir eben noch nie passiert und die Vorstellung das die jetzt in meiner Küche "haust" war eben nicht grad appetitlich.
              Na ja auf jeden Fall mach ich die entnahme der Grillen aus der Faunabox in Zukunft in der Badewanne,da kann ich sie wenigstens besser einfangen und die können nicht abhauen.

LG Sandra:wub:

Kommentar

Vor allem verfüttere keine Heimchen, das kann wirklich problematisch werden...

Gruß Olaf

Kommentar

Wenn sie vor der letzten Häutung stand, wird sie sich definitiv nicht vermehren können.

Aber: EINE Grille...:gggeine Sorgen hätten viele von uns gerne

Gruß

Ingo
                  Zuletzt geändert von Ingo; 14.08.2009, 17:39.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

ein adultes Männchen ist doch völlig harmlos, das zirpt eine Weile und stirbt dann an Langeweile, äh Altersschwäche.

Ein befruchtetes Weibchen wäre viel spaßiger.

Gruß Ingo V.

Kommentar

.......

Ein gutes hat’s:
                      Du brauchst nun kein Radio mehr in der Küche
                      Und keinen Fernseher......
                      Du guckst einfach ob sie guckt und lauscht ihrem zirpen

Und wenn es ein Weib ist lass doch noch ein Männchen
                      frei dann bekommst du kostenloses Futter!

Du kannst Futter hin stellen und wenn sie kommt dann *****
                      du auf sie und bringst sie weg......
                      Oder du wartest bis sie gegessen hat und bringst dann gut genährtes
                      Vitamin reiches Futter zu deinen Tieren....

Einzelne Grillen sind harmlos hab erst mal hunderte...
                      Oder Obstmotten oder Bohnenkäfer........

Julian

Kommentar

War noch nicht ganz ausgewachsen,hat also noch nicht gegrillt,was kann ich tun um sie einzufangen?? Gibt es da irgendwelche Fallen oder so??

LG Grüße Sandra

ich kann Ihnen empfehlen, Tandoor zu versuchen

Kommentar

Zitat von Goffis Beitrag anzeigen

ich kann Ihnen empfehlen, Tandoor zu versuchen
                          Ich bin mir sicher,nach über 10 Jahren ist die Grille an Altersschwäche verstorben

Kommentar

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... unser neuer Experte Goffis scheint anderer Meinung zu sein, da er sich nur für diese beiden Kommentare registriert hat.

Vielleicht kommt hier noch was unterhaltsames?

btw: ist Tandoor nicht ein holzbefeuerter Ofen? Ziemlich interessante Möglichkeit, EINE entkommene Grille erwischen zu wollen. Ob die sich wirklich freiwillig grillen bzw. backen lässt?

Kommentar

Zitat von read_only Beitrag anzeigen
                              btw: ist Tandoor nicht ein holzbefeuerter Ofen? Ziemlich interessante Möglichkeit, EINE entkommene Grille erwischen zu wollen. Ob die sich wirklich freiwillig grillen bzw. backen lässt?
                              Man ​​​​könnte die Grille ja auch mit einem Flammenwerfer oder Benzinkanister+Streicholz etc. jagen, das würde man dann einen klassischen Overkill nennen

Spaß beiseite, freilaufende entkommene männl. Grillen nerven, keine Frage.
                              Solange kein Weibchen dabei, dann kann man beruhigt sein.
                              Wenn doch, alle feuchten Ablageoptionen unzugänglich machen, dann gibt es auch keine Vermehrung

Entnahme der Heimchen idealerweise im Freien oder der Badewanne, obwohl Adultis auch da raushüpfen können.
                              In der Wohnung ist es immer gut, eine Fliegenklatsche griffbereit zu haben

Kommentar

Lädt...
                              X