Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faunaboxen mit Gaze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Faunaboxen mit Gaze?

Hallo!

Ich suche zur Unterbringung meiner gekauften kleiner bis micro-Heimchen eine Alternative zur kleinen und schlechtbelüfteten Heimchenbox.
    Faunaboxen kommen nicht wirklich in Frage, da die Schlitze zu groß sind. Hat mir jemand einen Tipp?
    Danke und Gruß
    Daniel

Selber bauen mit Gaze und (Ikea-/Baumarkt-) Box.

Wenn eine recht hohe Box gewählt wird reicht m.E. auch eine Nylonstrumpfhose als Deckel, aber das ohne Gewähr, nicht dass dann bei dir doch Miniheimchen durch die Bude flitzen...
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Du kannst auch die normalen Faunaboxen Alugase aus dem BAumart versehn. Stück zuscheinden und mit einem Lötkolben die gaze im Deckel "verschweißen".
      Stadtgruppe Osna

Gruß
      Niklas

Kommentar

Hallo,

ich habe mir als Allroundlösung für alle möglichen Zwecke Miniaquarien (30x20x20) zugelegt, aus OSB Platten Rahmen geschnitten (nix mit Gehrung und zusammenleimen, einfach aus der vollen Platte heraus) und diese mit Edelstahlgaze bespannt.
        Jetzt habe ich bei Bedarf Aufzuchtbecken, Futtertieraufbewahrungsbehälter, Zuchtboxen, Notfall/Quarantänebehälter usw.
        Ich finde Glas einfach haltbarer und weniger kratzanfällig.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verwende Waschmittelboxen aus dem Haushaltwarenladen / Baumarkt, in deren Decken reichlich Löcher mit Fliegengaze verschlossen sind. Eigentlich reicht es, die Gaze darüber zu legen und dann den gelochten Deckel zu schließen. Ich ziehe sie Aquarien vor, weil man sie platzsparend ineinandergestellt verwahren kann und sie wesentlich leichter sind. Das erleichtert das Herumtragen und auswaschen und man findet leichter noch ein Plätzchen auf warmen Abdeckungen etc.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
          X