Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Fischfutter zum Anfüttern des Lebendfutters?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Fischfutter zum Anfüttern des Lebendfutters?

Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit Fischfutter zum Anfüttern des Lebendfutters?
    Hab sie bis jetzt nur mit Obst und Gemüse (meist Karotten wegen der Farbe) angefüttert.
    Aber es gibt ja auch Fischfutter mit Carotinoide....
    würde das gerne mal ausprobieren. Gibts schon Erfahrungen damit?
    Und meine 2. Frage, weiß jemand eine Seite auf der die meist genutzten Minreal/Vitaminpulver aufgeführt sind samt Inhaltstoffe und Dosierempfehlung?

Schon mal Danke im Vorraus

Hu Hu

Erstmal um was für Lebendfutter/ Tiere geht es den?

Gruß Bärbel

Kommentar

Zweifleckgrillen, Steppengrilllen, Wanderheuschrecken, Heimchen

Kommentar

Also Grillen fressen Flockenfutter für Fische sehr gern . Ist ein sehr gutes Futter
        -allerdings nicht unbedingt billig.

Kommentar

Meine Mehlkäfer bekommen täglich Nachschub an Fisch-Flockenfutter, so gern mögen sie das, vor allem die Würmer haben einen unbändigen Appetit darauf. Die Schaben bekommen es auch. Heuschrecken bestelle ich nur ab und zu mal, die sind dann auch schnell leer und bekommen nur Gras bei mir, das ist auch immer sofort aufgefressen. Frischfutter bekommen sie alle, vor allem Paprika und Möhre. Gurke gammelt mir immer zu schnell. Vitaminpulver bekommen sie auch alle, ob sie es fressen, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

Hallo,

... bei Mehlwürmern und Grillen hat sich eine wechselnde Mischung aus Fischfutterflocken, Milchpulver oder zerstoßenem Pressfutter bewährt, die jeweils zusätzlich mit einem Multivitaminpräparat und zerstoßener Sepiaschale angereichert wurden.

Heuschrecken können mit Luzerne und/oder Brunnenkresse effektiv aufgewertet werden.

Gruß

Werner

Kommentar

Hallo erstmal!

Das Futter ist auch super. http://cgi.ebay.de/Futterpellets-fue...d=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Futterkleie-fuer-...d=p3911.c0.m14

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo zusammen,

ich züchte meine Ofenfischchen mit Fischflockenfutter (Markenfutter, nicht das Billigzeug im durchsichtigen Beutel oder so), meine gekauften Grillen und Käferlarven (Mehlk., Zoophobas, Buffalo) werden damit angefüttert. Heuschrecken nehmen es nicht, die bekommen zum Anfüttern "Unkraut" vom Balkon, wobei die Wanderheuschrecke praktisch nur Gräser nimmt. Grillen und Käferlarven bekommen bei mir noch Karotte die ist üblicherweise beim Kauf in der Packung und Obstabfällein kleinsten Mengen, wobei ich festgestellt habe , dass die Käferlarven wahnsinnig gerne an ausgepresste Bioorangen (auch gefroren aufbewahrte) gehen. Zusätzliches Vitaminpulver geben ich nicht, die Trockenfutter enthalten ja reichlich Vitaminzusätze, außerdem halten Vitamine bei den Temperaturen eh nicht lange. Da ich auch Lebendgebärende Zahnkarpfen halte, relativieren sich die Kosten etwas, weil ich durch den höheren Verbrauch die preiswerteren Literdosen statt 250 ml kaufen kann. Und wenn ich bedenke, dass ich mit einem Liter bestimmt 2 Monate auskomme, bei geschätzt 150 Zahnkarpfen, 28 Echsen zwischen 3 und 15 cm Kopfrumpflänge sowie und rund 40 Fischen der 10- bis 20-cm-Klasse, die ebenfalls viele Insekten fressen, würde ich die Bequemlichkeit gegenüber selbst zusammengestellter Futtermischung statt Flocken nicht gegen ein paar Cent Einsparung eintauschen.

Die Ernährung meiner Echsen ist offenbar so reichhaltig, dass es trotz (oder wegen?) Verzichts auf Pülverchen (außer zerstoßener Eierschale und zerstoßenen Sepiaschulps) gut läuft mit Nachzuchten in diesem Jahr (Blauschwanzskinke und Glattkopfleguane).

Gruß, Klaus

Kommentar

Geht auch einfacher/billiger: Haferflocken, Katzentrockenfutter kleinhäckseln, evtl. Mehl dazu - fertig. Wird bei mir von allen vorgenannten Futtertieren gefressen.

Kommentar

Hallo Marc,

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
                    Geht auch einfacher/billiger: Haferflocken, Katzentrockenfutter kleinhäckseln, evtl. Mehl dazu - fertig. Wird bei mir von allen vorgenannten Futtertieren gefressen.
                    zu billiger habe ich ja schon etwas gesagt, einfacher ist es nicht als dose auf, entnehmen, Dose zu. Ich habe früher, als ich noch Grillen züchtete, Hundetrockenfutter grob gemahlen. Das nahm schon einige Zeit in Anspruch und macht mir kein Vergnügen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Stimmt, einfacher als Dose auf ists nicht :ups:

Kommentar

hmm nun ja , ich werds mal ausprobieren mit den Farbfischfutter... komm ja kostenlos an Pröbchen ran Kenn jemanden der im Fr*****pf arbeitet und die bekommen dauernd solche Proben... hab auch schon Spirulina von JBL ausprobiert...hat supi funktioniert die fressen das Zeug wie nix... rein und weg isses wenn ich das andere mal getestet habe berichte ich mal davon...

Kommentar

Lädt...
                        X