Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien =Pflanzenfresser ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien =Pflanzenfresser ?

Hallo Leute
    ich möchte mir 2 Rotkehlanolis kaufen habe aber gelesen dass die zeimlich viel fressen (4 heimchen am tag )weil ich aber nicht so viel geld hab (bin ja erst 15)möchte ich wissen ob das stimmt und wenn ja gibt es echsen für anfänger die hauptsächlich pflanliche Nahrung fressen?Mein Terri hat die maße :80x40x60 bitte berücksichtigen
    (wegen echsen für anfänger sollte schon groß genug sein)

Danke im voraus Moritz

Re: Reptilien =Pflanzenfresser ?

Hallo Moritz!

Ich bin nun weiss Gott nicht der Echsen-Experte, aber ich denke Du dürftest Schwierigkeiten haben pflanzenfressende Echsen für diese Terrariengröße zu bekommen. Zur Haltung der Anolis kannst Du Dir natürlich auch noch eine kleine Futtertierzucht zulegen, die macht aber weitere Arbeit. Während der Sommermonate könntest Du selber Insekten fangen (Vorsicht, Artenschutz beachten!) in der kühleren Zeit wirst Du aber um den Kauf oder die Zucht von Futterinsekten nicht herumkommen. Preisgünstig bekommt man im Anglerbedarf Fliegenmaden, die man schlüpfen lassen und dann verfüttern kann, ob das Deine Anolis aber auf die dauer gesund erhält wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht bekommst Du ja noch Antwort von jemandem der sich diesbezüglich besser auskennt, ansonsten stelle Deine Frage im Forum "Leguane" noch einmal.

Gruß, Toni

Kommentar

Ich hab da einen Spar-Tipp für dich:
      Kauf dir die Mikroheimchen, -grillen. Nach einiger Zeit weinigem Arbeitsaufwandes hast du dann das passende Futter in recht großer Anzahl. Alle 3 Wochen mal so eine Packung kaufen und immer eine Dose Mehlwürmer parat haben und schon läuft alles prima.

PS: Ich bin selber erst 16 und kenne das Problem, besonders da ich Raucher bin.

Kommentar

Wenn du kein oder kaum Geld hast,lass es....
        Es ist nicht damit getan einmal ein Terrarium zu Kaufen,die tiere rein zusetzen,die türe zu schließen und fertig,...

Einrichtung, Futter, Wartung der Einrichtung, eventueller Tierarztbesuch usw. das alles sumiert sich....(das weißt du ja sicher auch schon von deinen bisherigen Tieren)

So doof es auch klingt,kaufe dir Tiere erst wenn du selber für sie sorgen kannst,und nicht auf "Taschengeld" angewiesen bist,...

(Das soll jetzt bitte nicht böse aufgefasst werden,oder so...)

greets Matthi

[Edited by Matthi on 04-12-2002 at 17:16 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X