Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Futtertierdebakel, die geschichte des Stadtkindes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das Futtertierdebakel, die geschichte des Stadtkindes

    Also ich muß euch mal mein Leid klagen mit den kleinen Futtertieren!!!
    Es gibt ja immer wieder diese Anfragen von Reptilien „Anfängern“- die gerne kleine Terrarientiere passend zu ihren Terrarium suchen. Ich sage euch: Kauft euch große Tiere, die Fressen auch großes Futter!!!!!

    Ich halte mir seit einiger Zeit Phelsumen und es ist schon manchmal recht schwierig diese kleinen Prachtkerlchen zu befriedigen.

    Denk ich da nur an mein Fliegendebakel… ich hab mir Fliegenlarven im Angelgeschäft gekauft. Die Würmchen wollten sie nicht fressen. Ist ja auch ok. Die sind sowieso zu fett als Grundnahrung. Dann haben sich im Kühlschrank meine 2.345.124 Fliegenmaden gleichzeitig verpuppt. Und ich freu mich schon darauf die Jagten meiner Geckos beobachten zu können, wenn die 2.345.124 Fliegen hoffentlich nach und nach geschlüpft sind. Aber als sie trotz verschiedener Temperaturen gleichzeitig schlüpfen überkommt mich das Grausen. Ich armes Stadtkind hab noch nie soooo riesige Fliegen gesehen. Die waren doppelt so groß wie die Köpfe meiner Phelsumen !!! Und wie ich es schon geahnt habe, fressen sie die natürlich auch nicht.

    Ich hab mir dann Schimmelkäferlarven gekauft. Die sind in der richtigen Größe und es sollen ja mal so kleine Käfer schlüpfen. Das hörte sich echt toll an. Natürlich fressen meine Geckos auch diese Kriechtierchen nicht ( die haben wohl etwas gegen Dinge die ausschließlich am Boden leben). Und jetzt hängen diese blöden Larven schon Wochen bei mir rum und denken gar nicht daran zu Käfern zu werden!!

    Ich war ja nur froh, dass meine Heimchenzucht läuft. Meine nachbarn glauben mir immernoch, daß das Gezirpe von der Wiese kommt und nicht von meinem Blakon.Und heute morgen sind meine ersten Heimchen in Ihrer Plastikdose geschlüpft. Und die sind sooo winzig!!! (aber süß) nagut, dann fütter ich sie noch etwas größer, bevor ich sie den Löwen vorwerfe. Aber wie?? Die Kleinen bevölkern den kompletten Doseninhalt samt Deckelinnenseite. Und es sind so viele, dass ich den Deckel nicht öffnen kann ohne Massen entkommen zu lassen.

    Und zum Thema Wiesenplankon….Asseln, wollen sie nicht (Bodenproblematik). Wanzen (diese roten) wollen sie nicht (dito). Maikäfer… können sie nicht haben, weil mein Freund mir sonst am Hals hängt, der findet sie zu süß zum Füttern. Heuschrecken, fressen sie auch nicht ( zu groß?). Motten… fang die erst mal einzelln!! Nur auf Schneiderspinnen „fahren die Geckos voll ab“. Kann man so was züchten? Und die Stubenfliegen in der rchtigen Größe? Was bin ich schon durch die Wohnung gehechtet mit meinem Köcher…

    Was waren das noch Zeiten mit der Mäusezucht…. Das war echt bequem…


    Also falls mir jemand Tipps geben kann in Sachen 1 cm große Flug oder Hochkrabbelinsekten, die gut zu züchten sind…Und gibt es Futterspinnenzuchten??
Lädt...
X