Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit Enchyträen füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Womit Enchyträen füttern?

Ich versuche gerade Enchyträen zu züchten und habe sie mit gekochten Haferflocken gefüttert. Leider schimmeln die Flocken schnell. Was könnte ich sonst noch füttern?

Gibt es eine bestimmte Temperatur zu Züchten? Sie stehen im Keller und da ist die Heizung. Ist es da zu warm?

l.G. Moni

Hallo Moni ,
    wenn es echte Enchyträen ,sind kannst Du feuchtes geknetetes Toastbrot nehmen.Wenig davon in die Erde mischen.Es soll schon etwas kühler sein.
    Grüße Frank

Kommentar

Gibt es auch unechte? Hab dann ein problem? Im Keller ist es am Kühlsten. Draussen im Schuppen ist es bestimmt zu kalt.

Kommentar

...bei mir klappt Fischfutter ganz gut.

LG
        Silke

Kommentar

Kartoffelbrei klappt auch ganz gut.
          Sind die Haferflocken zu trocken, stellen sich eher Milben ein. Ist es zu feucht, schimmelt es eher. Man muss die richtige "Feuchte" durch Probieren heraus bekommen. Vorher zerdrücke/zermahle ich sie noch etwas.
          Nach meiner Erfahrung stellen sich beide unangenehme Mitesser erst dann ein, wenn zu viel Futter angeboten wird. Es sollte nach 3-4 Tagen gefressen sein.
          Fischfutter ist eine Kostenfrage. 500g Haferflocken kosten nur 35ct.
          Gruß
          Rainer

Kommentar

Moin,

naja, Dr. Clauder`s (Hakito) Teichflockenfutter kostet für 950 g (6 Liter) 3,99€, wenn das schon zu teuer ist??

Gruß Ingo V.

Zitat von raikampf Beitrag anzeigen
            Gruß
            Rainer

Kommentar

Zitat von raikampf Beitrag anzeigen
              Ich brauche es eh für die eine oder andere Futtertierzucht, genauso wie Haferflocken, Kartoffelpü usw.
              Als teuer habe ich die Flocken bisher nicht empfunden, gerade da ich die Sauerei mit den Haferflocken hinter mir habe.

LG
              Silke

Kommentar

Lädt...
              X