Hallo!
Anscheinend klappt bei mir die Drosophilazucht nicht. Entweder verschimmelt der Brei, oder Milben übernehmen das Komando...
Jetzt hätte ich bitte einige Fragen an euch:
1) in welchen Brei fühlen sich Milben wohler. In eher feuchtem oder trockenem? Man hört immer verschiedenste Aussagen
2) was kann der Grund sein, das aus bereits verpuppten Maden nichts wird? Scheinen irgendwie abgestorben zu sein.
3) wann und mit was und wieviel feuchtet ihr den Brei nach? Mein Brei scheint nicht trocken zu sein obwohl er sich vom Glasrand löst und sichtlich zusammenschrumpft, er scheint mir so Gummiartig zu sein?
Breirezept habe ich (noch) kein fixes, versuche noch den optimalen zu finden.
4) wie lange muß ein Brei mit einem frischen Würfel Germ mindestens ausdünsten?
Vielen Dank wenn jemand Antworten auf meine Fragen hat!
Lg Sunshine
Anscheinend klappt bei mir die Drosophilazucht nicht. Entweder verschimmelt der Brei, oder Milben übernehmen das Komando...
Jetzt hätte ich bitte einige Fragen an euch:
1) in welchen Brei fühlen sich Milben wohler. In eher feuchtem oder trockenem? Man hört immer verschiedenste Aussagen
2) was kann der Grund sein, das aus bereits verpuppten Maden nichts wird? Scheinen irgendwie abgestorben zu sein.
3) wann und mit was und wieviel feuchtet ihr den Brei nach? Mein Brei scheint nicht trocken zu sein obwohl er sich vom Glasrand löst und sichtlich zusammenschrumpft, er scheint mir so Gummiartig zu sein?
Breirezept habe ich (noch) kein fixes, versuche noch den optimalen zu finden.
4) wie lange muß ein Brei mit einem frischen Würfel Germ mindestens ausdünsten?
Vielen Dank wenn jemand Antworten auf meine Fragen hat!
Lg Sunshine
Kommentar