Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Da das Raten mit dem Ergebnis "ziemlich sicher" ungenügend ist, ist nachfragen schon angebracht(ich war ziemlich sicher dass Marienkäfer gemeint waren, da die aber schlecht schmecken, hatte ich doch Zweifel).
Wir füttern schon seit vielen Jahren wärend der "Saison" Wiesenplankton und alles was wir im Garten erbeuten können. Bei den Wasseragamen und Geckos lassen wir einmal jährlich eine Kotprobe untersuchen, das mag zu wenig sein aber uns reicht es. Das Ergebnis ist eigentlich auch immer das gleiche ,Befall von irgendwas ist immer da aber noch nie irgend etwas wogegen wir hätten etwas unternehmen müssen.
Noch schnell was zu den Marinenkäfern, als Laie lese ich daraus sofort Marienkäfer und weis was gemeint ist, das es davon mehrere Arten gibt ist mir bewusst aber auch wurscht. Hätte stattdessen jetzt ein lateinischer Name gestanden( ich weis auch das die Namen nicht zwingend Latein sind) hätte ich erst googeln müssen um zu wissen wovon die Rede ist.
Jetzt hab ich aber mal eine Frage zu den Marienkäfer. Ich habe mal gelesen das sie nicht nur schlecht schmecken sollen sondern auch giftig sind. Stimmt das? Ich habe sie deshalb nicht mehr an meine Jemenchamäleons verfüttert.
Kommentar