Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtertiere für Bartagamen

    Hallo,
    ich halte unter anderem 2 adulte Pogona vitticeps (1,1). Die sind so wahnsinnig gefrässig, daß ich mir echt was einfallen lassen muss. Ich komme nämlich durch versch. Umstände nicht immer an Futtertiere ran und meine Bartis nehmen sehr schnell ab.
    Wer kann das perfekte Futtertier für Bartagamen empfehlen?
    Es soll leicht zu züchten sein, nicht stinken und darf im Haus nicht überleben, da ich in einer Mietwohnung wohne.

  • #2
    Re: Futtertiere für Bartagamen

    Blaptica dubia, die argentinische Schabe.
    Macht extrem wenig Arbeit, ist wenig ausbruchsfreudig und hält sich nicht im Haus.
    Einziger Nachteil ist, daß es etwa ein Jahr dauert, bis die Zucht "gut steht" wenn man nur mit wenigen Adulti anfängt. Danach bleibt das aber dauerhaft recht ergiebig.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Futtertiere für Bartagamen

      Hallo,

      ob sich für 1.1 Bartagamen eine Zucht lohnt ist fraglich. Denn wenn eine Zucht erstmal steht, werden eine Menge Futtertiere da sein.
      Meine Tiere haben auch schon Problemlos 5 Tage ohne Futter ausgehalten, und abgenommen haben Die da nicht.
      Hast Du schon mal über Onlinebestellung nachgedacht, wenn es bei Dir mit Futterkauf so problematisch ist?

      Gruss Ingo
      DGHT Mitglied

      Kommentar


      • #4
        Re: Futtertiere für Bartagamen

        Kannst Du mir denn vielleicht Quellen nennen für Onlinekauf?

        Kommentar


        • #5
          Re: Futtertiere für Bartagamen

          www.kerf.de
          www.dinosnacks.de
          www.faunatopics.de
          ...

          Kommentar


          • #6
            Re: Futtertiere für Bartagamen

            Ich bedanke mich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Futtertiere für Bartagamen

              Hier eine viele Seiten lange Liste mit Futtertierversendern und Wertungen zu Qualtiät etc: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=1805&page=1

              MfG Sascha

              Kommentar


              • #8
                Re: Futtertiere für Bartagamen

                wagener*frank wrote:
                Hallo,
                ich halte unter anderem 2 adulte Pogona vitticeps (1,1). Die sind so wahnsinnig gefrässig, daß ich mir echt was einfallen lassen muss. Ich komme nämlich durch versch. Umstände nicht immer an Futtertiere ran und meine Bartis nehmen sehr schnell ab.
                Wer kann das perfekte Futtertier für Bartagamen empfehlen?
                Es soll leicht zu züchten sein, nicht stinken und darf im Haus nicht überleben, da ich in einer Mietwohnung wohne.
                vielleicht grüne Schaben... Panchlora nivea hat kaum 'ne Chance im Haus zu überleben, soll aber auch eine Geduldsprobe mit der Zucht sein...
                Gruß
                Jens K.

                Kommentar

                Lädt...
                X