Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silber- oder Ofenfischchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silber- oder Ofenfischchen?

Moin,

habe die Tage per Internet Ofenfischchen bestellt und erhalten. Jetzt unterscheiden sich die neu gelieferten aber deutlich von denen des verbliebenen Zuchtansatzes.

M.E. sehen die Neuankömmlinge eher wiel Silberfische aus. Gibt es da verschiedene (Unter)arten?

Soweit ich weiß ist das Pestpotential bzw. die Überlebenschance von Silberfischen in der Wohnung deutlich höher als von Ofenfischen...

Gruß
    utzel

Moin, Moin,

hatte mal das gleiche "Problem". Ich nehme an, Du sprichst von dem fehlenden "Tigermuster". Das wird sich mit der nächsten Häutung erledigt haben. Ich vermute, dass die Tiere beim Züchter in völliger Dunkelheit gehalten wurden. (Wie gesagt ist nur eine Vermutung meinerseits) Aber auf jeden Fall hatten alle Silberfischchen nach der nächsten Häutung das typische Muster.

Schöne Grüße
    Thorsten

Kommentar

Schaut beides nach Ofenfischchen aus. Google mal nach Silberfischchen, die schauen leicht anders aus.
      Warum die unterschiedlich gezeichnet sind - KA evtl. durch andres Futter, bzw andre Bedingungen unter denen sie aufgewachsen sind.
      Ich sehe eher die Chace das Ofenfischchen dauerhaft in der Wohnung überleben, als Silberfischchen Letzteren begegne ich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen mal im Bad (vermute aus dem Badewannenwartungskasten).
      Im Terrarienzimmer begegnen mir da deutlich häufiger welche an Wand und Boden.

schöne Grüsse
      Dirk

Kommentar

Dass du dich da mal nicht täuschst Dirk *ggg* Silberfische mögens halt nur kühler und sind deshalb vermutlich eher im Bad zu finden, als im Terrarienzimmer.
        Ich habe in unserer Bude außer am Anfang beim Einzug, als ich mal ein oder zwei Silberfische sah, keine mehr gesehen - bis ich letztes Jahr den Boden im Eßzimmer rausriss und neu flieste - da flitzen so einige rum (die ich leider nicht fangen konnte) ...........

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Flocke,

magst Du ein Ansatz Silberfischchen haben?

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X