Hallo leut, unser Lieferant hat die Zucht aufgegeben und wir benötigen dringend für unseren Nachwuchs Zebrafinkeneier oder ähnliche. Weiß jemand was???? Bitte, ist dringend....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dringend Zebrafinkeneier
Einklappen
X
-
Eine Bezugsquelle kann ich dir nicht nennen, das vorweg...
Aber Zebrafinken sind doch ganz putzige Tierchen, wenn du den Platz hast und regelmässig Eier brauchst, dann kauf dir doch einfach 2.2 oder so...
Die fangen innerhalb kürzester Zeit mit dem Legen an und hören quasi nie mehr auf.
Ich hatte auch mal zwei, es hat nicht lange gedauert, da hatte ich vier. Am Ende habe ich sie an einen Freund gegeben, der eine Voliere hat. Zu dem Zeitpunkt waren es acht, aber ich habe auch schon immer Eier rausgenommen.
Ich weiss natürlich nicht, ob dir das hilft, aber es wäre die einfachste Lösung, immer Eier zur Verfügung zu haben.
-
Danke für die Antworten.
Das Eierschlangenforum kenne ich und da ergeb sich leider nichts daraus.
Selber Zebrafinken zu halten haben wir auch überlegt, nur fehlt uns leider der Platz dazu. Da wir auch Katzen haben, ist es in der Wohnung nicht möglich...
Kommentar
-
Naja zwei von den Tierchen nehmen an Käfiggröße nicht viel Platz ein.
Sie sind wirklich Produktiv,und das mit den Katzen bekommt ihr auch hin,wir haben zwei Katzen und es sind von ihrer Rasse Herr sehr begabte und willige Beutejäger,trotzdem haben wir viele Tiere die ins Beuteschema passen.
Alle leben noch
Mein Schwager hat den Zebrafinken ein Terrarium umgebaut,da er auch nur bedingt Platz hat;stehen sie im Flur mit Tageslicht Röhren,im Sommer auf den Balkon.
Als Nest dient ihm eine Kokosnuss.
Oder ihr schenkt ein Familienmitglied einen schönen Käfig mit Zebrafinken.
Gruß Bärbel
Kommentar
-
Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigenUnd bei eierschlange.de gibts ne Eierbörse, vielleicht hilft dir das.
Vielleicht gibt es ja zuverlässigere Versender für Finkeneier, ich drücke die Daumen!
Kommentar
-
Vieleicht ist dieser Link interessant für dich.
http://www.galliformes.de/eier-fuer-...gen/index.html
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antworten. Das mit den Vögeln, Verwanten unter zu schieben, haben wir auch schon überlegt, ist halt doch nicht so einfach...
Ganz besonderen Dank für den Link, haben gleich bestellt. Mal sehen, wie lange die Lieferzeit ist. Vielleicht können die kleinen jetzt soglos groß werden....
Kommentar
Kommentar