Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterumstellung Südliche Langschwanzeidechsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterumstellung Südliche Langschwanzeidechsen

    Hallo.
    Ich habe vor kurzen eine Gruppe von drei südlichen Langschwanzeidechsen (latastia Longicauda) erstanden.
    Nun möchte ich die Tiere etwas mehr beschäftigen und überlege die Fütterung so umzustellen, das sie täglich etwas bekommen. ( etwas anderes sinnvolles zur Beschäftigung der Eidechsen will mir auch nicht einfallen..)
    Nun frage ich mich als Anfängerin in Sachen Echsenhaltung natürlich ob diese Umstellung so schnell machbar ist und wieviel es dann sein sollte.
    Der momentane Fütterungsrhythmus, den ich aus dem Zoofachgeschäft übernommen habe, sieht vor, das jedes der Tiere alle drei Tage drei mittlere bis große Heimchen ( oder kleine grillen) bekommt.
    Um sie zwischendurch einfach zu beschäftigen würde ich jeden Tag ein Heimchen pro Tier geben wollen. Zusätzlich vielleicht Mehlwürmer.
    Ist das von einem auf den anderen Tag so machbar und wird es nicht dann zuviel an Futter?
    Eine vielleicht seltsamme Frage, aber ich will nichts falsch machen.

    Grüße,
    Saphnin

  • #2
    Wie währe es mit Futter das klein ist und sie jagen müssen, z.B. Bohnenkäfer oder Fliegen.

    Ernst
    Zuletzt geändert von Ernst; 11.12.2009, 21:41.

    Kommentar


    • #3
      dann nimm kleinere Futtertiere, und mach auf jeden fall aber auch mal Fastentage.

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch!
        Das mit den Fliegen klingt besonders gut.

        Grüße,
        Saph

        Kommentar

        Lädt...
        X