Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativfutter im Winter für Medauroidea, Extratosome&Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativfutter im Winter für Medauroidea, Extratosome&Co

    Ich konnte die recht interessante Erfahrung machen, dass Medauroidea extradentata unheimlich gerne Eisbergsalat fressen. Wenn also im Winter etwas wenig Futter da ist kann man diesen durchaus verfüttern. Außerdem fressen Extatosoma tiaratum zu meiner Verwunderung Apfel! Ich hatte ein Stück ins Terrarium gelegt für meine Rosenkäfer und da kam eine offenbar sehr durstige Extatosoma und hat angefangen an der Kante zu fressen.
    Außerdem fressen beide Arten Rhododendron und Efeu bzw. -tute. Diese Gewächse sind recht groß und leicht auch unter Schnee zu finden, im Gegensatz zu kriechender Brombeere...

    Ich wollte diese Erfahrung gerne an euch weitergeben, da es wirklich manchmal problematisch sein kann, wenn kein Futter da ist. Wenn ihr noch andere Varianten habt, was man als Alternativfutter nehmen kann schreibt es bitte - denn Salat auf Dauer wird wohl hier auch nicht so gehen...und meine Brombeervorräte gehen langsam zur Neige...dieses Jahr ist recht viel eingegangen...

    PS: Als Alternativfutter sehe ich nicht nur Dinge, die man im Laden kaufen kann, sondern auch andere Gewächse die recht groß sind und damit auch unter Schnee zu finden sind....

  • #2
    Hi,
    Rosengewächse allgeimein sind ja bekannt als "Ersatznahrung", wobei Brombeere und Himmbeere selber das ja auch schon sind. Erstens finde ich im Winter in der Stadt an allen möglichen verlassenen Stellen harte Brombeersträucher und zum zweiten durfte ich die Erfahrung machen, das sie auch an Plaste nich halt machen, wenn sie einmal Hunger haben. Das dazu
    lg, micha

    Kommentar

    Lädt...
    X