Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen-Feuchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen-Feuchtigkeit

Hi di ho,
    sagt mal wie macht irh das, dass eure Heimchen genug Wasser bekommen?
    Hab grad mal so in die Heimchenbox gesprüht(habe das vorher noch nie gemacht), weil ich ihnen eigentlich was gutes tun wollte.
    Mein schlimmer Gedanke ist nun, dass weil sich darin Eierkarton befindet, sie davon das Wasser abtrinken und Salmonellen aufnehmen, die sie an meine Reptilien abgeben.
    Wie ist das?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    lg
    Atin

Hab es gerade schon im Heuschrecken-Thema geschrieben, bei mir gibt es kein Wasser. Schaben, Heuschrecken, Grillen und Mehlkäfer versorgen sich bei mir ausschliesslich über Obst/Gemüse/Gräser mit Flüssigkeit, die Zucht läuft und ich habe keine Ausfälle durch verdursten.

Kommentar

Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
      Hab es gerade schon im Heuschrecken-Thema geschrieben, bei mir gibt es kein Wasser. Schaben, Heuschrecken, Grillen und Mehlkäfer versorgen sich bei mir ausschliesslich über Obst/Gemüse/Gräser mit Flüssigkeit, die Zucht läuft und ich habe keine Ausfälle durch verdursten.
      Mir geht es jetzt momentan nicht ums verdursten, sondern darum das ich schiß habe, dass meine Tiere zu viele Salmonellen bekommen...

Kommentar

Ja, aber wenn du nicht sprühst, nehmen die Heimchen auch kein Wasser von den Eierkartons auf.

Kommentar

du bist mir einer,
          leider habe ich schon gesprüht und nun ist die frage, geht das oder sollte ich neue kaufen?
          lg

Kommentar

Eigendlich sollte sich diese Frage erst garnicht stellen, da man grundsätzlich
            keine gebrauchten Eierkartons benutzen sollte. Nun ists eh zu spät, beim
            nächsten mal würde ich das aber berücksichtigen. Anfeuchten würde ich die
            Eierkartons nicht, einfach weil ich bedenken bezüglich möglichem Schimmelbefall
            haben würde.

Gruß

Kommentar

Also wenn du deine Heimchen mit wasser versorgen willst rate ich zu folgender Methode:

Deckel einer Heimchenbox auf den Boden der Zuchtkiste legen

Ein zusammengefaltetes Papiertaschentuch kurz unter dem Wasserhahn nass machen. So dass es komplett vollgesogen ist aber nicht mehr tropft.

Dieses in den Deckel legen und täglich wechseln.

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                Eigendlich sollte sich diese Frage erst garnicht stellen, da man grundsätzlich
                keine gebrauchten Eierkartons benutzen sollte. Nun ists eh zu spät, beim
                nächsten mal würde ich das aber berücksichtigen. Anfeuchten würde ich die
                Eierkartons nicht, einfach weil ich bedenken bezüglich möglichem Schimmelbefall
                haben würde.

Gruß
                Moment, ich benutze keine Eierkartons.
                Ich hab die noch in der Futterbox und meine den Karton darin(ist das kein Eierkarton(sieht so aus))
                lg

Kommentar

Salü

meinst du mit Futterbox die Heimchendose, in der die Futtertiere verkauft werden?
                  Wenn ja, ist der Eierkarton darin normalerweise unbenutzt und so keine Gefahr durch Salmonellen.

lg Dagmar
                  lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Also kann ich die gefahrlos verfüttern?
                    lg

Kommentar

Salü

wenn deine Frage eine Antwort auf meine Frage ist...?

Dann ja.
                      Diese Kartonagen sind normalerweise absolut unbenutzt und somit auch angesprüht keine Gefahr für die Fressenden.

lg Dagmar
                      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

das ist doch toll
                        danke schön!!!

Kommentar

Lädt...
                        X