Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip bei entlaufenen Heimchen im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tip bei entlaufenen Heimchen im Terrarium

Hallo Leute

Nein jetzt kommt kein langes Geschreibsel und keine neuen heißen Tipps.

Aber es hat zumindest bei mir doch für ein Überraschungseffekt gesorgt.

Ich habe immer eine kleine Schüssel mit Wasser im Terrarium stehen.

Ich glaub aus Ton sind die gemacht, die sind etwas tiefer , so ca. 2-3 cm und an den Rändern wird es nach oben zur Öffnung enger.

Ich finde jeden morgen dort 3-4 tote Heimchen in der Schüssel die Ertrunken sind.

Natürlich ist es ratsam jegliches Feucht Futter aus dem Terrarium raus zunehmen damit die nicht über den Salat die Feuchtigkeit aufnehmen.

gruß :ups:

Warum dürfen die keine Feuchtigkeit aufnehmen, dadurch leben Sie doch auch länger im Terrarium.

Oder raf ich da was net

Kommentar

Weil sie dann nicht mehr an das Wasser in der Schale gehen und es somit sinnlos wäre :wall:
      es geht ja bei dem Thema darum sie aus dem Terrarium raus zu kriegen

gruß ooh:

Kommentar

aaaaaa Bing:wall:

Alles rocher.

Weniger Heimchen fütter.

Ne im ernst, falle bauen oder keine Versteckmöglichkeiten bieten, sodass sie gefressen werden.

Kommentar

Mich stören sie ja nicht , es ist mir nur aufgefallen und ich wollte den Leuten nur einen Tip geben die z.b. keine Falle kaufen wollen bzw. keine ins Terrarium stellen wollen usw usw.

Ist ne billige, schnelle und einfache Alternative
          Garantie gibt es keine, da muss dann später die Falle her, aber so hauts erst mal hin

Kommentar

Hilft auch bei entfleuchten Heimchen in der Wohnung.

Kommentar

Immer gut, wenn man mehrere Möglichkeiten kennt, die Heimchen zu fangen.
              Bei meinem Chamäleon klappt das wohl nicht, da ich zwei Mal am Tag reinsprühe, die Heimchen also keinen"Durst" mehr haben. Probiere es aber dennoch mal aus. Versteckmöglichkeiten gibt es genug, bei den vielen Pflanzen und Geäst.
              Ich stelle eine Heimchen-Platikbox mit Fischfutter rein. In den Deckel schneide ich mit einer Rasierklinge ein "H" hinein. Die entstandenen Laschen biege ich etwas nach unten, sodass die Heimchen in die Box können. Daraus kommen sie jedoch nicht mehr heraus...
              Gruß
              Rainer

Kommentar

Auch eine Super Idee, nur würde diese Box bei meinen 3 Vulgaris irgendwann durch das Terrarium rollen, bei Chamäleons aber eine gute Idee

Kommentar

....

Wo ist der Sinn in diesem Thread?
                  Wenn Heimchen im Terrarium rum laufen sind sie bei mir in allen Terrarien
                  innerhalb von max. 2 Tagen (je nach menge) tod.
                  Und wenn ih zu viel füttern würde würden die trotzdem alle gefressen werden.

Also wieso soll man die dann fangen oder so?
                  Verstehe ich nicht.

Kommentar

Dann benutz mal die Suchfunktion und schau mal wie oft die Leute sich über Heimchen im Terrarium beschweren die Krach machen oder stören.

Wenn du keinen Sinn siehst in dem Thread mach ihn doch nicht noch Sinnloser

greetz

Kommentar

Lädt...
                    X