Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Sauerampferkäfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Sauerampferkäfer

    Hallo miteinander ,
    hat schon mal jemand die grünen Sauerampferkäfer ( Gastroidea viridula )als Futter benutzt ?Sind die evtl .giftig ? Finde leider keine genauen Berichte darüber .
    Grüße Frank

  • #2
    Sieht hübsch aus, Generationsfolge recht kurz, interessant. Findest du den in grösseren Mengen?

    Ernst

    Kommentar


    • #3
      Ja ,leider werden die in meinem Minzbeet zur Plage .Wollte die jetzt als Rache an die Schildkröten verfüttern .Gibts da Bedenken ?
      Grüße Frank

      Kommentar


      • #4
        Schmeckt nicht
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Das ist Wurscht ,die Hauptsache sie sind nicht giftig .Sinnlos töten widerstrebt mir .Als Futter wäre es gerade noch akzeptabel.Das sind dieses Jahr Massen .
          Grüße Frank

          Kommentar


          • #6
            Nun ja, sie schmecken nicht aufgrund der sekretierten Isoxazolinon Glycoside mit Nitropropionsäureresten. Nitroprionsäure selber ist ein starker Geschmacksvergäller und trägt im Labor das Etikett mit dem Totenkopf, sprich, sie ist giftig.
            Daher dürften die entsprechenden Glykosidischen Verbindungen auch nicht wirklich gesundheitsfördernd sein.


            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Schade ,irgendwie habe ich so was geahnt.
              Ernst ,hattest Du nicht Interesse? Hübsch sehen sie ja aus .
              Was kann man noch mit diesen Dingern anstellen ? Schmuck ? ******ersatz ?Schneckengift ?
              Oder wie vertreibe ich die ? Würde nur sehr ungern zur Endlösung schreiten .
              Grüße Frank

              Das ist ja lustig ,die Sternchen sollten diese blauen Pillen sein ( für ältere Herren ) sobald ich das ausschreiben ,kommen die Sternchen .Ist das jetzt schon Zensur ?

              Kommentar


              • #8
                [off topic ein]

                Nur kurz zur Erklärung: "Zensur" gibt es bei uns nicht, es gibt aber ein Plugin, welches bestimmte Signalwörter unschädlich macht, um das Forum vor Spam oder vulgären und anderen unerwünschten Ausdrücken schützt. Bei V...a wird das gemacht, um den allgegenwärtigen Spammern das Spammen zu vergällen. Auf bestimmte Verniedlichungen wie z. B. B.a.r.t.i wird das auch angewendet, dort wird dann aber gleich der korrekte Begriff eingesetzt.

                [off topic aus]

                Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von knarf Beitrag anzeigen
                  Ernst ,hattest Du nicht Interesse? Hübsch sehen sie ja aus .
                  Da sie nicht am Ampfer sind, dachte ich mir, haben sie die Giftstoffe nicht und bin an der Minze suchen gegangen, nur 2 gefunden, dem Standingi gegeben, den Käfer der aus dem Napf stieg hat er sehr lange angesehen, wurde mir zu langweilig, als ich mich später nachschaute war er nicht an der Pflanze, ob ergefresen wurde weiss ich nicht. Später hat sich der Standingi dem Käfer im Napf zugewendet und ihn intensiv betrachtet und glaube beschnuppert und sich dann abgewendet. Allerdings sehe ich keinen Käfer mehr.

                  Ernst
                  Zuletzt geändert von Ernst; 19.05.2010, 23:50.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X