Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere Bestellen/Kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere Bestellen/Kaufen

Hi,

lang ist es her das ich einen neuen Thread verfasst habe aber jetzt reichts mir, ich war heute bei meinem Futtertierhändler von dem ich jetzt schon seit bestimmt 5 Jahre oder sogar länger standesgemäß die Nahrung für meine Echsen/Amphibien beziehe, ich hab schon damals öfters mit dem Gedanken gespielt Futtertiere monatlich per Festvertrag von einem Händler per Postversand zu beziehen. Um genauer zu werden ich kaufe sonst immer für 9,99€ 5 Dosen Heimchen/Grillen in gemischten größen jede Woche beim Fressnapf in Giessen jetzt kam ich hin und die haben sich doch tatsächlich gewagt diesen Sonderpreis für 5 Dosen auf 11,90 anzuheben. Jetzt wollte ich fragen ob es evtl. Leute aus Giessen gibt die an einer Sammelbestellung nach Giessen interssiert wären das man evtl zusammen Futtertiere bestellt oder es jemanden gibt der nicht all zu weit weg wohnt der für jemanden mit bestellen könnte. Das einzigste was mich nämlich bisher vom bestellen abgehalten hat waren die Versandpreise die teilweise fast genau so hoch sind wie die Futterinsekten selbst. Vllt. kennt auch jemand ne Alternative in der Nähe von Giessen.

Liebe Grüße Alex

Ich kenne mich in der Ecke nicht aus, aber kann dir einen Tipp geben: Züchte z.B. in deinem Keller selber Heuschrecken/Grillen. Ist wesentlich billiger. Es macht zwar etwas Arbeit aber es hilft wirklich sehr...ich kenne mich mit der Zucht gut aus also wenn du Tipps dazu willst kannste mich auch fragen ;-)

Kommentar

Sehe ich genau so, selbst züchten, die "Qualität" der Tiere ist dann bekannt und vermutlich höherwertig.

Alternativ dazu kann man Tiere ja auch einfach pflegen, ohne sie zu züchten. Wenn du dir alle 2 bis 3 Monate eine Grosspackung mit 1000 kleinen oder mittleren Heimchen bestellst sparst du extrem viel Geld gegenüber diesen kleinen Döschen im Heimtierhandel.

Kommentar

Hallo Alex,
        ich kaufe meine Heimchen immer in Wetzlar in einem Zooladen. Da kostet eine Dose 2.75€, dafür ist aber auch viel drin. Ich kaufe allerdings auch nicht so viel Futter sondern sammle lieber draussen die Insekten.

Kommentar

Zitat von PHILIP Beitrag anzeigen
          Hallo Alex,
          ich kaufe meine Heimchen immer in Wetzlar in einem Zooladen. Da kostet eine Dose 2.75€, dafür ist aber auch viel drin. Ich kaufe allerdings auch nicht so viel Futter sondern sammle lieber draussen die Insekten.
          Hi Philip

Selbst Insekten fangen mach ich zusätzlich auch nur leider komm ich meist nicht ganz hin damit mit der Menge zumal wir ja auch immer so tolle Sommer in letzer Zeit haben die so extrem lang und warm sind *lach*:ups:.
          Ich denke ich werde es so machen wo schon oben bereits gesagt für 1-2 monate auf Vorrat bestellen. Schon bei einem Monat Verpflegung wäre ich billiger weg wie bei 11.90€ a 5 Packungen. Bleibt mir ja nix anders übrig, aber falls jemand aus Giessen oder Umgebung interesse an montalichen Sammelbestellungen mit geteilten Versandkosten hat möge er sich doch bitte bei mir Melden. Selber Züchten weiss ich nicht ob ich da die nötige Zeit habe zudem weiss ich das man auch noch ne relative Menge an Platz benötigt um selber Heimchen in nem extra Terrarium zu züchten sowie nen extra Heizstrahler für den Winter. All das müsste ich erst mal grob überschlagen ob welche Methode lohnenswerter wäre.

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
          X