Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimcheeeeeeeeen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimcheeeeeeeeen

Hey Leute,
    ich suche jetz schon seit Tagen im Forum nach einem Thema was mir helfen kann aber ich hab nichts gefunden.
    Ich brauch hilfe...Seit min.2 Wochen hab ich in meinem Terrarium zwischen Holz und Rückwand ein sehr lebhaftes Heimchen welches mich nicht mehr schlafen lässt.
    Ich hab schon diverse `"Heimchenfallen" gebaut und ausprobiert bisher aber ohne Erfolg.Was kann ich denn noch machen um dieses Tier zu fangen?
    Bitte helft mir

Hmmmmmmmm....
    Also:
    1. Das Heimchen zwischen Holz und Rückwand zerquetschen

oder

2. Das Terrarium anzünden

Sorry,aber das musste mal sein :ggg:

Kommentar

:ggg:
      is natürlich die Idee das Terrarium anzuzünden :-)

zerquetschen geht nich,hab ich schon versucht.
      Stirbt es vielleicht irgendwann?

Kommentar

Irgendwann bestimmt...:ggg::ggg::ggg: Schöne Konzertnächte bis dahin- und immer schön spritzen, damit es nicht an Trockenheit eingeht...

Gruß Olaf

Kommentar

Haarspray und Feuerzeug wäre auch noch eine Option :ggg:

Kommentar

Hallo,

Die Colaflaschenfalle mit Brühwürfelköder hast Du auch schon ausprobiert?
            Das hat bei mir schon so manches Heimchen aus seinem Versteck gelockt.

Beste Grüße

Kommentar

Hallo

Stell einfach ein großeres, tieferes Glas mit Wasser in die Nähe. Heimchen haben die tolle Begabung sogar in einem Wassertropfen zu ertrinken.
              Nach 1,2 Tagen solltest du das Heimchen dann im Glas finden.

Gruß Marcel

Kommentar

das mit der Cola Flasche hab ich die letzten 2 nächte probiert,hat aber nich geklappt
                Mit dem Wasser is ja a ne gute Idee,aber hab ja schon so ne "badewanne" drin stehen un da waren auch schon oft Heimchen drin aber die miese Sau noch nich.
                Obwohl ich jetz ma sagen muss, dass sie sich den ganzen Tag noch nich gemeldet hat...

Kommentar

Von wegen Sau, die Männchen machen den Lärm.ooh:Aber warte ab, wenn Du heute abend einschlafen willst, wird er wieder munter. Er muß sich schließlich auch mal ausruhen.:ggg: Sa einzige was bis jetzt 100 % geholfen hat, waren Duftklebefallen.
                  Mit schuppigen Grüssen
                  Stockooh:

Kommentar

Mein Gott. EIN Heimchen....
                    Wie lange bist Du Terrarianer?
                    Das einzige, was dauerhaft hilft: Sich dran gewöhnen

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hate ich auch letzt diesen Fall.

Bin auch mehrmals in der Nacht aufgestanden um das Bist zu finden.

Hab die Rückwand an die Wand gedrückt sin aber nur die nicht Zirpser umgekommen.

Da ich nicht von allen Seiten hinter das Terra sehen kann wusste ich auch nicht wo die Ratte steckt.

Bis ich eines Tages ein Korkstück was lose drin lag umlegen wollte und es dort drin saß in einer Spalte. Dann kam die Abrechnung.ooh:

Des müsste doch vehungert sein oder?

Kommentar

Die ernähren sich doch von ihrer eigenen K...
                        Und ihr hattet recht, es ist noch am leben und macht weiterhin Krach.
                        Dann werd ich das jetz auch mal mit ner duftklebefalle probieren.was muss ich da für eine nehmen?

Kommentar

Oha wegen so einem Heimchen kannste nicht Schlafen.

Komm mal zu mir Übernachten da haste dann Tokehs im Schlafzimmer, da zirpen die Heimchen und Grillen und der Tokeh ruft finde ich nicht Schlimm. :ggg:

Da schlafe ich gut von.

Alternative eventuell mal Eisspray besorgen oder Insektenspray.

LG

M

Kommentar

Am besten waren die Klebefallen mit Pheromontabletten. Bloss nicht die aus demBaumarkt nehmen, dann kannst Du direkt Rattengift auslegen.

Methode Tokee versuche ich gerade auch, entweder haben die Heimchen den Tokee gefressen, oder er hat Selbstmord beganngen. Das allabendliche mediterrane Konzert habe ich immer noch. Ich denke mal, ich werde die Klebefallen auch wieder bestellen. Wahrscheinlich fange ich den Tokee damit.
                            Zuletzt geändert von stock; 04.06.2010, 18:52.
                            Mit schuppigen Grüssen
                            Stockooh:

Kommentar

Lädt...
                            X