Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maden vom Angelladen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maden vom Angelladen

Hallo Leute,

wir hatten erst kürzlich einen großen Beitrag zum Thema Futtertiere, ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, auch wenn ich vielleich schonmal gesagtes wiederhole, daß Maden im Angelladen wesendlich billiger zu bekommen sind als im Futtertierhandel.
    Für Schmeißfliegenmaden bezahle ich dort nicht mehr als 80 Cent und die Dose ist randvoll.
    So günstig habe ich Maden bislang noch nie im Futtertierhandel bekommen.

Vielleich weiß hier jemand wodurch dieser Preisunterschied zu begründen ist ?

Gruß Oliver

Re: Maden vom Angelladen

Bist du dir sicher, dass es sich um die selben Maden handelt? Ich kenne aus dem Zoofachhandel nur Terflies und Drosophila ..

Grüße

Kommentar

Bei den Maden handelt es sich um Maden der großen großen blau schimmernden Schmeissfliegen, sie werden im Angelladen meistens als "große italienische Maden" geführt.
      Weiter sind Maden der Goldfliege grün/golden schimmernde Fliegen, etwas größer als Stubenfliegen), als Pinky bezeichnet als Angelköder erhältlich. Bei meinem seitherigen Futtertierhändler waren diese Maden zum Preis von 1.20 Euro zu bekommen, im Angelladen kosten sie 80 Cent. Zusätzlich habe ich festgestellt, daß die im Angelladen gekauften Dosen bestimmt nahezu die doppelte Menge an Maden beinhalten und zudem einen saubereren Eindruck machen. Das Schlupfergebnis dieser Maden ist zudem absolut hervorragend. Drosophilas (Fruchtfliegen) und Terrflies (flugunfähige Stubenfliegen) sind nach meinen Erfahrungen nur im Futtertier - bzw. Zoofachhandel zu bekommen, da sie aufgrund ihrer Größe nicht als Angelköder zu gebrauchen sind, wobei hier die Preisdifferenzen der Anbieter schon als Frechheit zu bezeichnen sind :
      für eine 0.5 Liter Dose werden je nach Händler Preise zwischen 1.50 und 6 Euro verlangt.

Gruß
      Oliver

[Edited by Sirion on 08-08-2003 at 10:35 GMT]

Kommentar

Ich schätze, hier ist es wie überall ... die Nachfrage regiert den Preis ... und ... wer angelt denn noch, wenn die Köder teurer wären wie der geangelte Fisch?

Ich denke ferner, daß Angelläden i.d.R. kleiner sind wie Zoo-Handlungen und weniger Kosten umzusetzen haben (weniger Miete, weniger Personalkosten!).

Auch Mehlwürmer gibt es im Angelladen günstig!

Gruß,

budima

Kommentar

Sirion wrote:
          ... wobei hier die Preisdifferenzen der Anbieter schon als Frechheit zu bezeichnen sind :
          für eine 0.5 Liter Dose werden je nach Händler Preise zwischen 1.50 und 6 Euro verlangt.
          Gruß
          Oliver
          Was macht der Händler mit toten Futtertieren? Wer zahlt die laufenden Kosten für den Laden und Gehälter?
          Es ist nun mal so, dass Verbrauchsmaterial gewissen Gewinnspannen unterliegt. Wobei 6,- Euro wirklich ein recht stolzer Preis ist.

Ich habe schon mal Fliegenmaden gekauft und kann es bedingt weiterempfehlen.
          1. handelt es sich um einheimische flugfähige Arten
          2. deren Maden sollten in kleinen Grüppchen möglichst kühl (Kühlschrank) gehalten werden. Wer frisst schon 100 Fliegen auf einen Schlag.
          3. nicht für zu kleine Reptilien kaufen. So ne große fette Fliege passt nicht in jedes Maul

Wer "Geiz als Geil" empfindet und hart im nehmen ist, kann ja auch ne Biotonne plündern. Je nach Lagerzeit und Duftquotient hat man so ein sehr ergiebiges und auch kostenloses Sommerfuttertier erbeutet

Kommentar

Lädt...
          X