Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichschrecke (Neohirasea maerens)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teppichschrecke (Neohirasea maerens)

Beim Suchen nach der grünen Stabschrecke bin ich auf die Teppichschrecke (Neohirasea maerens) gestossen kennt die jemand und hat sie schon als Futter verwendet?

Ernst

Hallo Ernst,
    N.maerens hat einen etwas strengen Abwehrgeruch und dürfte den meisten Reptilien nicht sehr munden.
    Gruß
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Ich habe gelesen der Geruch sei nicht unangenehm. Hast du einen Fütterungsversuch gemacht? Zophobas haben auch ein unangenehmes Abwehrsekret, trotzdem werden sie gefressen, Gespinnstraupen haben keinen strengen Geruch, trotzdem werden sie nicht gefressen, unser Geruchsempfinden stimmt nicht mit dem der Tiere überein und ist scheinbar zwischen Arten auch unterschiedlich.

Ernst

Kommentar

Bei Zophobas "stinken" nur die Käfer. Die Larven hingegen kaum.
        Und die Käfer frisst in der Tat kaum eiine Echse.

Kommentar

Habe weitere Informationen, eine Kollegin hält die und hat auch schon Fütterungsversuche bei verschiedenen Tieren gemacht, wurden nicht gefressen. Ich werde es noch mit meinen Geckos probieren.

Ernst

Kommentar

Lädt...
          X