Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldfliegen ernährungstechnisch aufwerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldfliegen ernährungstechnisch aufwerten

Moin,

meine A. sagrei gehen auf die Goldfliegen ab wie Raketen. Wenn ich welche im Terrarium freilasse, ist Action angesagt. Eine Dame hat eine Fliege im Sprung im Flug geschnappt ==> reife Leistung, Respect!

Jetzt denke ich mir aber, dass die frisch geschlüpften Fliegen eher leere Hüllen sind, also eher der sportlichen Betätigung denn der reichhaltigen Ernährung dienen. Wie kann ich die Flieger schnell noch aufwerten, bevor ich sie ihrem Schicksal im Terrarium überlasse? Schnell daher, da ich feststellen mußte, dass die Fliegen in der Heimchendose, in der die Verpuppung abläuft, kaum länger als 48 std überleben .... (warum auch immer????)

Gruß
    utzel

Puppen in Glas mit Lochdeckel und einem Schälchen Zuckerwasser packen.

Schlüpfen lassen, saufen lassen, Glas ins Terrarium, Deckel auf.fertich

Gruß
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.07.2010, 09:56. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Hallo,
      Blütenpollen und Spirulinapulver zermörsern und mit Honigwasser vermischen.
      Man kann auch noch Vitamin-und Mineralpulver zugeben.
      Rest hat Uwe ja schon beschrieben.
      Gruß
      Heinrich

Kommentar

Ich hab vielleicht doofe Fliegen: habs gemacht wie von euch beschrieben und habe ein winziges Schälchen (Schraubverschluss einer Flasche) mit Zucker-Blütenpollen-Wasser in die Heimchendosen gestellt.

Heute Mittag nachgeschaut => neue Fliegen geschlüpft. Einige davon haben die Nahrung allerdings als Swimmingpool interpretiert und zappelten in der Klebebrühe :wall::wall:

Naja, da gabs halt gezuckerte Fliegen. Den Anolis hats geschmeckt :ggg:

Kommentar

Hi,
          du solltest Watte in das Behältnis geben, dann können die Fliegen nicht ertrinken. Oder du mischt dein Honigwasser mit Gelantine und bekommst so einen "Honigpudding" das fressen bei mir die Fliegen und die grünen Schaben für ihr leben gerne.

Gruß

Toran

Kommentar

Lädt...
          X