Guten Abend,
ich dachte mir hier sind die Profis, die mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen können.
Als wir neulich unterwegs waren haben wir in einem Zoogeschäft Krebse gesehen. "Marmorkrebs" waren sie betitelt. Ich kannte die Art nicht doch auf die Frage der Größe meinte der Verkäufer "werden nicht so groß".
Obwohl ich jedes Tier erst ordentlich belese bevor ich es kaufe oder dann eben auch nicht hat meine Freundin 2 Exemplare mitgenommen (je ca. 3cm)
Mein Amateurblick verriet mir zwei Weibchen => kann ja nix passieren!
So jetzt hab ich mich über die Art erkundigt.
-jungfernzeugung - alle 8 wochen ca. 100-400 Junge-usw.
So!
Jetzt hab ich gelesen Schildkrötenhalter halten sie äußerst gern als Futtertiere.
Jetzt endlich meine Fragen:
-Was für Nährwerte (Calcium, Phosphor..etc) haben die Krebse?
-sind sie als Zwischenmahlzeit für Physignathus cocincinus geeignet?
Danke schonmal
euer Dom
ich dachte mir hier sind die Profis, die mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen können.
Als wir neulich unterwegs waren haben wir in einem Zoogeschäft Krebse gesehen. "Marmorkrebs" waren sie betitelt. Ich kannte die Art nicht doch auf die Frage der Größe meinte der Verkäufer "werden nicht so groß".
Obwohl ich jedes Tier erst ordentlich belese bevor ich es kaufe oder dann eben auch nicht hat meine Freundin 2 Exemplare mitgenommen (je ca. 3cm)
Mein Amateurblick verriet mir zwei Weibchen => kann ja nix passieren!
So jetzt hab ich mich über die Art erkundigt.
-jungfernzeugung - alle 8 wochen ca. 100-400 Junge-usw.
So!
Jetzt hab ich gelesen Schildkrötenhalter halten sie äußerst gern als Futtertiere.
Jetzt endlich meine Fragen:
-Was für Nährwerte (Calcium, Phosphor..etc) haben die Krebse?
-sind sie als Zwischenmahlzeit für Physignathus cocincinus geeignet?
Danke schonmal
euer Dom
Kommentar