Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiapulver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepiapulver

Hallo !

Hab grad auf der Suche nach Sepiapulver das hier gefunden

http://www.amazon.de/Karlie-Sepia-Pu...1281062&sr=1-4

Könnte man anstatt die Großen Stücke zu kaufen und mühsam zu mörsern auch dieses Preperat benutzen?

Gruß Raphael

Erhm, vermutlich schon. Aber das ist doch nicht ihr ernst, oder? Haben sie vielleicht nur die falsche Technik? Ich nehme eine Schulpe und kratze einfach mit einem harten Gegenstand über die weiche Seite...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich packe die Sepiaschale in einen kleinen Gefrierbeutel oder zip-Beutel und haue mit dem Hammer drauf. Wenn man das dann in Dosen teuer verkloppen kann, mache ich das ab jetzt auch. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Spricht etwas dagegen anstelle von Sepiapulver Kalksubstrat zu nehmen? Was ist besser, Pulver oder Körner oder ist das auch von der Tierart abhängig?

Ernst

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen

Aber das ist doch nicht ihr ernst, oder?
          stimmt, die User stellen hier Fragen, weil sie die nicht ernst meinen! *rolleyes*

Kommentar

@ Sven:

Wenn man das dann in Dosen teuer verkloppen kann, mache ich das ab jetzt auch.
            ... aber wie bekommst Du das
            Produktbeschreibungen

... Mit leckerem Bananengeschmack. .
            hin?

Kommentar

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
              stimmt, die User stellen hier Fragen, weil sie die nicht ernst meinen! *rolleyes*
              Nun, war wohl darauf bezogen, dass es mühsam sei Sepia zu mörsern, aber daran kann man auch, wie eindrucksvoll durch Sie bewiesen, vorbeilesen.

Starräugige Grüße
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

-> Jürgen:
                bin Chemiker. Von daher kein Problem. Es darf auch Birne, Ananas, Erdbeere oder so was sein. Gruß
                Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen

Wenn man das dann in Dosen teuer verkloppen kann, mache ich das ab jetzt auch.
                  was würde bei Dir denn eine Dose mit 125 g gereinigtem Sepia Pulver kosten?

VG,
                  Martin

Kommentar

20 Euro. Mindestens.

Kommentar

Ich hab ungefähr 50 Sepias vom Italienurlaub mitgenommen. Es ist eigentlich keine Arbeit die zu zerstören, da man sie sogar mit den Fingern in mundgerechte Stücke brechen kann. Und wenn deine Tiere es lieber in Pulverform haben, nimm die Rückseite von deiner Pinzette oder ein Küchenmesser und kratzt es ab. Es sei denn du willst umbedingt unnötig Geld ausgeben.

Kommentar

Sepia fein reiben ist geht ganz simpel und schnell:
                        ich reibe mit der weiche Seite des Schulp über ein kleines, feines Metallsieb ("Teesieb").
                        In wenigen Minütchen ist das ganze Teil zu feinstem Pulver gerieben und in nem Schraubglas verstaut!

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen

20 Euro. Mindestens.
                          das verlinkte Angebot sind 2,99 EUR für 125 g - kann es hier wer billiger anbieten? Auf Börsen hab ich die Schulpen bisher zwischen 0,50 und 1 EUR gesehen. Wie viele brauche ich, um 125 g reines Pulver herzustellen?

VG,
                          Martin

Kommentar

Zitat von AptorHetRaptor Beitrag anzeigen

Ich hab ungefähr 50 Sepias vom Italienurlaub mitgenommen.
                            [...]
                            Es sei denn du willst umbedingt unnötig Geld ausgeben.
                            nicht jeder macht in Italien Urlaub und extra wegen der Schulpen hinzufahren könnte etwas teuer werden, oder?

Kommentar

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
                              Wie viele brauche ich, um 125 g reines Pulver herzustellen?
                              Hm, brauch man für 125g nicht 125g Sepia? ooh:

Kommentar

Lädt...
                              X