Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierfütterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertierfütterung

Hallo

ich hab seit ca. 2 Monaten 2 Zwergbartagamen die ich regelmäßig mit Heimchen füttere. Die Heimchen verteile ich auf 4 Boxen nach dem ich sie vom Terraristikgeschäft geholt habe. Bisher habe ich sie immer mit Gras gefüttert was leider nur zu einem schlechten Ergebnis geführt hat denn anstatt des Grases haben sich die Heimchen gegenseitig gefressen. Als ich vor wenigen Tagen wieder Heimchen gekauft habe und den Händler gefragt habe was er ihnen gibt sagte er mir, er würde sie mit Haferkleie füttern. Auf dem weg Heim habe ich gleich noch Haferkleie gekauft doch gestern habe ich meine Agamen wieder gefüttert und es gab schon wieder 7 tote Heimchen in den Boxen.

Und nun sind meine Fragen was ihr verfüttert, wie ich das verhindern kann und ob das vielleicht normal ist ?

Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Florian G.; 16.08.2010, 18:48.

Du kannst Salat und auch anderes Obst und Gemüse verfüttern. Bei mir haben sie sich dann nicht gegenseitig gefressen.
    Grüße
    Nik

Kommentar

Ich verfüttere nur Salat und Salatgurken. Hab auch mal was anderes wie z.b. Paprika probiert, aber dann fangen die Heimchen an derbe zu stinken.

Kommentar

Hallo,
        ich halte und züchte meine Grillen auf einem Bodengrund aus einer Mischung von Matzinger Vollkorn-Hundeflocken und Haferflocken. Als Hauptfutter bekommen sie im Sommerhalbjahr Wiesengrün, also Klee, Löwenzahn, Wegerich usw. sowie weiterhin geraspelte Möhre, Fischfutterflocken, Trockenfrüchte usw. Probleme mit Schimmelbefall oder Kannibalismus gibt es bei mir nicht. Vielleicht hilft auch ein Umstieg auf Steppengrillen. Die sind meiner persönlichen Erfahrung nach sehr leicht zu halten und zu vermehren. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Du solltest die Tiere nicht nur von einer auf vier Grillenschachteln aufteilen.
          Besser eine größere Kunststoffbox besorgen( zB. 30 X 40 X 40 cm) ,mit einer guten Lüftung im Deckel ausstatten und mäßig warm stellen. Schwitzwasserbildung unbedingt vermeiden !!!
          Unterschlupf aus Papprollen oder Eierkartons. Bestes Futter bei kleinen Mengen scheint mir Fisch-Flockenfutter ( No Mame Produkte tun es auch) und geringe Mengen Frischfutter in Form von Möhren , Paprika , Gurke aber auch Blattgemüse wie Mangold oder Basilikum zu sein. Bei großen Mengen an Futtertieren empfiehlt sich zusätzlich Hundeflockenfutter ( z.B. Matzinger ).
          Auch ich würde Dir aus vielen Gründen eher zu Steppen oder ( bei guter Belüftung) Zweifleckgrillen raten.
          Zuletzt geändert von azor; 16.08.2010, 22:22.

Kommentar

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.
            Ich denke ich werde das schon in den Griff kriegen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X