Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Kot verschwunden. Vom Futter gefressen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko Kot verschwunden. Vom Futter gefressen?

am Donnerstag hat mein Leopardgeckoweibchen ein Häufchen in ihre Kotecke gelegt.
    Da ich wenig Zeit hatte hab ich ihn liegen lassen und bin übers Wochenende weggefahren.
    Als ich am Sonntag abend zurück gekommen bin war kein Kot mehr im Terrarium. Nur noch das weiße Stückchen lag da.

Im Terrarium befindet sich (außer der Geckodame) ein sehr nerviges ausgewachsenes Grillenmännchen und eventuell eine Mehlwurmlarve die mir entwischt ist weil ich auf das weibchen achten musste.

Fressen Grillen oder Mehlwürmer Kot, oder wer macht da plötzlich in meinem Terrarium sauber?

Da ich mal Moos ausm Wald eingelegt hatte schwirrt bei mir so einiges im/auf dem Boden rum was ich dort nicht vermutet hätte (kleine Tausendfüßler, Springschwänze, Asseln, Würmer) und die "entsorgen" bei mir zum Teil den Kot.

Evtl hast du ja auch allerlei kleingetier im Boden?

Kommentar

Bei meinen Phelsumen hab ich diverses Klein- und Großgetier absichtlich eingesetzt.
      Aber die Leopardgeckos leben auf einem Sand- Lehmgemisch.
      In dem Boden lebt eigentlich nichts (und für Sandwürmer ist das nicht tief genug)

Kommentar

Grillen und Schaben fressen auf jeden Fall Geckokot. Ob die Geckos dann auf diesem Umweg ihre eigenen Entleerungen fressen sollten oder ob es nicht besser ist, die Grille herauszufangen, bleibt jedem selbst überlassen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das versuch ich ja schon seit einer weile, aber die hat sich sehr gut versteckt.
          Und mein Weibchen ist auch nicht gerade eine Hilfe. Wenn ich weit weg bin guckt sie zwar grob in die Richtung aus der das Zirpen kommt. Aber sobald ich mich dem Terrarium nähere rennt sie an der Scheibe entlang und wartet darauf das es öffne.
          In der Hoffnung das ich Futter dabei hab.
          Wenn ich die Steine und Pflanzen wegräume um die Grille zu suchen muss ich aufpassen das mir die Geckodame nicht raushüpft.

Kommentar

Hallo,
            primitive Art der geckosicheren Grillenfalle: kleine Flasche nehmen oder ein anderes Enghalsgefäß, das so eng ist, dass die Geckos nicht hineinkönnen, eine Grille aber schon, Flüssigklebstoff wie z. B. UHU reinspritzen, dann den Inhalt einer Tütensuppe hineingeben, so dass die Grille ganz in die Flasche muss um dranzukommen und die so präparierte Flasche in die Nähe des Zirpens flach hinlegen. Normalerweise sollte dann vergleichsweise schnell Ruhe sein. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X