Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoschaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schokoschaben

Hallo,

habe mir vor einem halben Jahr als Futtertiere Schokoschaben gekauft.
    Nun sind 2,3 Tiere nicht gefressen worden und fühlen sich anscheinend sehr wohl in meinem großen dicht beflanzten Terrarium.
    Sie sind mittlerweile zu einer stattlichen Größe herangewachsen aber vermehren sich anscheinend nicht, da ich immer die gleichen 2,3 Tiere oben auf meiner Korkwand sehe.

Da mir das Risiko des Entwischens oder einer möglichen Vermehrung zu groß geworden ist möchte ich Euch nach einem Tip fragen, wie ich ohne Ausräumen des Terrariums oder Gifte die Tiere lebend oder notfalls nicht lebend fangen kann.

nicht lebend ginge ganz einfach: deine Tiere über die nacht in ein Ausweichterrarium und dann Schabenfallen aufstellen

lebends kannst ja eine Glasvase, Plastikflasche oder sowas nehmen, Futter rein und hoffen, dass sie in der Nacht hineinfliegen und nicht mehr rauskommen.. funktioniert bei Heimchen bestens..

Kommentar

Rabiat ginge auch absaugen. Vielleicht den Staubsauger mit einem Stück schlauch verlängern.
      Ansonsten mit einer grossen Pinzette "einkreisen" und einfach zerquetschen.

Tierfreundlicher ginge es vielleicht auch mit einer selbstgebastelten Schabenfalle, hierfür eignet sich zB ein glattes Gefäss in dem eine leckere Banane oder Orange oder sowas liegt.

Wobei ja immernoch das Sprichwort gilt: Für jede Schabe die man sieht verstecken sich hundert.

Kommentar

Lädt...
      X