Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männliche heimchen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männliche heimchen??

hi
    ich spiele mit dem gedanken anzufangen heimchen zu züchten
    und hab mir fast alle beiträge dazu durchgelesen und frag mich nur wo ich die männlichen heimchen herbekomme!?
    kann ich die im zooladen kaufen/bestellen?

Re: Männliche heimchen??

kaufen kannste die auf jeden fall nur ich weiß nich ob du dir männliche tiere bestellen kannst.

mfg tobi

Kommentar

thx
      aber ich hab das mitm bestellen anders gemeint!nämlich ob ich sie nachbestellen könnte oder so im gschäft!!

hab noch eine frage!
      wenn ich zum züchten heimchen kaufe nehm ich da am besten große oder micro etc.

is das bei denn männlichen das selbe das es micr etc gibt?? wenn ja welche brauch ich zur zucht

[Edited by Gex24 on 11-08-2003 at 00:03 GMT]

Kommentar

Re: Re: Männliche heimchen??

ich weiß jetzt net genau obs dir hilft aber ich schick dir einfach ma zwei lins wo man futter bestellen kann hof es hilft dir

http://www.kerf.de/

oder

http://www.insektenzucht.de/futtertiere.php

Kommentar

Hallo!

Also dass man ausschließlich männliche Heimchen bestellen kann, hätte ich noch nie gehört...
          Warum brauchst du denn "Extramännchen"? Wenn du einfach Heimchen bestellst, sind doch eh immer beide Geschlechter vorhanden.
          Und zur Größe: wenn du die Größen mischst, hast du welche, die ziemlich bald legen, wenn die dann sterben sind inzwischen die nächsten fortpflanzungsreif usw usw.
          Zumindest in der Theorie.
          Grüße
          pete

Kommentar

Hi,
            Also ich hab schon mehrmals erfolgreich Heimchen hezüchtet, steige aber jetz auf Steppengrillen um, die sind nich so ausbruchsfreudig. Also in so einer Packung sind doch immer Männchen und Weibchen drin, also ist das kein Problem. Und ich würde eher mehr Weibchen als Männchen nehmen. Ich züchte im Heizungskeller und habe das Pech, dass ich immer mehr Männchen als Weibchen nachziehe.

Ich würde dir auch zu großen Heimchen raten.
            Noch eine Anmerkung zum Ablageplatz. Wenn es sehr warm in dem Zuchtterrarium ist eignen sich Heimchenboxen nicht so gut, da sie ständig feucht gehaltn werden müssen, was praktisch sehr schwierig ist. Man müsste zu oft sprühen. Ich benutze einfach etwas was, dass eigentlich jeder kennt. Blumentöpfe aus Ton die mit dem Substrat gefüllt werden und Übertöpfe in die ich Wasser gebe. So bleibt das Substrat feucht und ich brauch nur das Wasser auffüllen. Du musst aber aufpassen, dass die Übertöpfe gut schließen sonst gehen die Kleinen baden.;o) Auch das Abdecken mit Gase nicht vergessen, sonst buddeln sie ihre Eier wieder aus.

Also viel spaß...

Ps.: Gerade wenn man in der Stadt wohnt ist so eine Heimchenzucht was schönes. Schönes Gezirpe zum Einschlafen, herrlich.)

Kommentar

danke für deine antwoert!!!!

was sind den gase zum abdecken?

Kommentar

Hallo!

Er meinte Wohl Gaze...

pete

Kommentar

halt mich für dumm aber was is das??

Kommentar

Gaze ist ein feines geflecht aus Nylon, Glasfasern oder Aluminium. Für die Grillen solltest du Aluminium nehmen, da das andere zernagt wird. Die Gaze ist eigentlich in jedem Baumarkt erhältlich.

Kommentar

Re: Re: Männliche heimchen??

hi daniel das is sowas wie fliegen draht.

mfg tobi

Kommentar

Lädt...
                      X