Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Wohnung gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der Wohnung gefunden

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, und zwar habe ich heute morgen diesen Wurm oder Larve in meiner Wohnung gefunden. Sie krabbelte übers Laminat in Richtung Flur. Leider weiß ich nicht was das für eine Art sein soll und ob ich sie eventuell meinen Leopardgeckos geben könnte.

Schonmal vielen Dank im vorraus...

Toby

Bei deinem Fund handelt es sich um die Raupe von Noctua pronuba (Hausmutter). Kannst du verfüttern.

Kommentar

Hi.
      Monique war schneller, wollte ich auch gerade schreiben.Noctua pronuba Falter, Eulenart. Hier gefunden http://www.schmetterlinge-westerwald...tait_gewaehlt=
      Gruß Heinz

Kommentar

Aber wie kommt so eine große Larve in die Wohnung? Das frag ich mich, also bei einem Heimchen oder einer Heuschreckee hätte ich mich ja nicht gewundert, aber bei der größe von der Raupe...

Kommentar

Vielleicht mit einem Blumenstrauss aus dem Garten? Oder durch frisch geerntetes Gemüse. Oder unterm Schuh mit reingeschleppt. Möglich wäre außerdem durchs Fenster, wenn die Futterpflanze in der Nähe ist. Oder auch vom Balkon, wenn sie von einer Pflanze abgefallen ist und die Balkontür aufstand. Vielleicht hat sie auch ein Vogel fallen gelassen.
          Man könnte sicherlich noch mehr mögliche Gründe finden, wenn man wollte.

Kommentar

Dann vielen herzlichen Dank für die Hilfe, habe die Raupe nun ein paar Tage mit Salat gefüttert und aufgewertet und verfüttert, sie scheint sichtlich geschmeckt zu haben :-)

Kommentar

Lädt...
            X