Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soldatenfliegenzucht (Hermetia illucens)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soldatenfliegenzucht (Hermetia illucens)

Hallo

Ich wollte hier mal in die Runde fragen ob mir jemand seine Erfahrungen mit der Zucht von Soldatenfliegen erzählen kann.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm den Bericht in der Elaphe (01/10) zu verstehen,aber kann ihn mir jemanden noch mal erläutern bzw. den Ablauf, welcher Dosen mit welchem Substrat in was für Becken zu stellen habe, erklären?

Grüße Lasse

Hallo Lasse,

da gibt es bereits einen thread zu - SuFu hilft
    Gruß
    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Moin,

wo? unter welchem Stichwort?? Ich hatte nämlich gesucht aber nix gefunden....
      Hast du nen Link?

Grüße Lasse

Kommentar

Einfach in diesem Unterforum mal ein bis zwei Seiten nach unten gehen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich konnte immernoch nichts finden, ist jetzt aber auch egal.....

Kommentar

Zitat von Thomas Ackermann Beitrag anzeigen
            da gibt es bereits einen thread zu - SuFu hilft
            Tatsächlich, Thomas?

Dann suche doch einfach mal nach "Hermetia illucens". Wenig überzeugend, denke ich. SuFu hilft eben nicht, wie ich selber in der jüngeren Vergangenheit verschiedentlich feststellen durfte! Und jetzt im Bedarfsfall die gesamte Foren-Historie querlesen zu sollen (s.u.) kann wohl kaum als adäquate Lösung angesehen werden.

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
            Einfach in diesem Unterforum mal ein bis zwei Seiten nach unten gehen.
            Lieber Sven,

wenn die Suchfunktion schon dermaßen unzuverlässig funktioniert, und Du Dir ja offensichtlich selbst die Mühe gemacht hast, durchzuscrollen, hätte es wohl freundlicherweise auch ein Link zum gesuchten Thema getan.

MfG

P.

PS: Noch einer, der der SuFu offensichtlich vollkommen gleichgültig ist!
            Zuletzt geändert von sch.niehoff; 12.12.2010, 10:16. Grund: PS
            curiosity killed the cat

Kommentar

Hi,

in einem anderen Forum gibt es einen recht ausführlichen thread zur Zucht der Soldatenfliege, in dem zwei User ihre Zucht vorstellen:

http://www.terrarienbilder.com/vb/fu..._illucens.html

...sollte genügend Infos zum erfolgreiche nNachmachen liefern!

VG,
              Martin

Kommentar

Ist mir (inzwischen) bekannt, trotzdem danke...

Grüße Lasse

Kommentar

Zitat von webtile Beitrag anzeigen
                  Ist mir (inzwischen) bekannt, trotzdem danke...
                  ...dann wundert es mich, dass Du noch so grundsätzliche Fragen hast. Darauf wird in dem thread doch recht ausführlich eingegangen.

Kommentar

Ich habe den Link erst nach eröffenen des Threads erhalten

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                      SuFu hilft eben nicht, wie ich selber in der jüngeren Vergangenheit verschiedentlich feststellen durfte! Und jetzt im Bedarfsfall die gesamte Foren-Historie querlesen zu sollen (s.u.) kann wohl kaum als adäquate Lösung angesehen werden.
                      Lieber Peter,

da hast Du vollkommen recht. Konnte mich noch gut an den von Dir im letzten Jahr gestarteten thread erinnern - darin verweist M.Jetter ja später auch auf seinen ausführlichen Bericht auf der erwähnten Webseite.
                      Dass die SuFu den thread - der ja noch nicht allzulange beendet ist - nicht ausspuckt, ist mir allerdings ein Rätsel. Asche auf mein Haupt ob dieses vorschnellen "Ratschlags"
                      Aber nun hat der Suchende es ja auch gefunden.
                      Grüße
                      Thomas
                      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Richtig ich hab ihn gefunden und abgespeichert, vondaher passt ja jetzt alles Danke an die Beteiligten...

Grüße Lasse

Kommentar

Lädt...
                        X