Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierversand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, meine Tiere paaren sich nun.... jetzt frage ich mich: Wie lange dauert das denn? In der Literatur steht was "von ein paar Stunden" wobei ich von 3-5h ausgehe... ein Pärchen hockt nun über 24h zusammen.
    Sieht man das eigentlich, wenn die Tiere die Eier abgelegt haben, also am Substrat?
    Nebenbei ist mir in der Literatur aufgefallen, dass die Heuschrecken die Gelege wohl ihn 10-12cm Tiefe legen... nun habe ich allerdings nur eine Heimchenbox (also die, in denen sie verkauft werden) mit Substrat gefüllt. Gibt es da Probleme, oder nehmen die Viecher das dann so wie es ist?

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo
      Die Männchen sitzen wenn sie nicht gestört werden Bis zur Eiablage auf den Weibchen .Eiablage etwa 1 Woche nach der Paarung.
      Heimchenbox reicht wenn sie bis Oben voll ist , die Tiere bohren dann bis auf den Boden und man kann das Gelege von unten sehen.
      Substrat darf keine Staunässe haben.
      Gruß Holli

Kommentar

Jo Staunässe hat es nicht, ist aber gut feucht. Also sehe ich es, wenn die Viecher was abgelegt haben? Also jetzt nicht von unten, sonder am besten von oben, damit ich da möglichst wenig dran rumpfuschen kann^^.

Kommentar

Hallo Tobi,
          ich nehme als Ablagesubstrat sogenanntes Steckmoos im Handel auch Moosy genannt. Hält die Feuchtigkeit sehr gut und kann als gesmter Block rausgenommen werden.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Lädt...
          X