Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht von B. atropos, B. carniifer & B. dubia.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht von B. atropos, B. carniifer & B. dubia.

Hallo,

ich habe mir überlegt, die Zuchttiere oder Ootheken jeden Monat von einer Box in die nächste zu setzten.
    Die geschlüpften oder zurückbleibenden Nymphen müssten doch dann ca. die selbe Größe haben.
    Dadurch kann ich mir das langwierige sortieren der aus einer einzelnen Zuchtbox sparen.

Was haltet ihr davon?
    Haben ca. 80 adulte B. dubia, B. atropos oder B. carniifer in einer 40x30x30 cm großen Box genügend Platz?

mfg
    Zuletzt geändert von Earthworm; 19.06.2011, 14:39.

Also bei B. dubia wird das nicht funktionieren, da die Weibchen die Ootheken im Körper "ausbrüten". Wie das mit den anderen Arten ist, weiß ich nicht. Die gemeinsame Haltung aller Altergruppen behindert die Zucht aber in keiner Weise.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Deswegen möchte ich bei den B. dubias die Zuchttiere von einer Box in die nächste setzen.

Kommentar

Lädt...
      X