Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

Hi,

ich überlege, mir für meine Bartagamen eine größere Menge Heuschrecken zu kaufen und in einem leeren Terrarium unterzubringen. Hat einer von euch Erfahrung, wie gut das funktioniert? Ich habe es mit Grillen probiert, aber meist waren nach sechs Wochen nur noch wenige übrig, obwohl es noch mehr hätten sein müssen. Auch haben sie regelmäßig Futter und Wasser bekommen.
    Gegenseitig gefressen? Wie sieht das bei Heuschrecken aus?

Gruß
    Micha

Re: Heuschrecken

30 Grad Lufttemp. und genug Futter, vorzugsweise gekeimten Weizen...

Tim

Kommentar

Mindestens 30 Grad!
      Mehr als 12 Stunden Licht pro Tag!
      Futter kann Gras von der Wiese sein, Löwenzahn, Salat, Brombeerblätter usw.
      Eiablagebehälter mit feuchter Blumenerde füllen.

Kommentar

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage hätte ich noch: Wie steht es mit der Lebensdauer der (fast) ausgewachsenen Heuschrecken? Könnte ich sie über mehrere Monate im Terrarium halten, ohne dass die Verluste zu groß sind?

Gruß
        Micha

Kommentar

Re: Re: Heuschrecken

mibolu wrote:
          Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage hätte ich noch: Wie steht es mit der Lebensdauer der (fast) ausgewachsenen Heuschrecken? Könnte ich sie über mehrere Monate im Terrarium halten, ohne dass die Verluste zu groß sind?
          Meine haben ca 3-4 Monate überlebt. Ich würde lieber mittlere kaufen. Die sind billiger und haben eine maximale Lebenserwartung. Bei guten Bedingungen (s.o.)häuten sich die "Kleinen" recht schnell. Noch ein Tip: Eine Urlaubszeit überstehen die Heuschrecken auch wenn man Haferflocken und Katzenfutter zerkleinert in einer Schale anbietet und ein Schälchen mit Watte in die man eine Plastikflasche mit Wasser umgekehrt reinstellt. Das hab ich übrigens immer drinstehen, weil ich manchmal etwas nachlässig mit dem Grünfutter bin. Lediglich die Watte muß regelmäßig gewechselt werden. Ach ja, ich habe noch Vitaminpulver unter das Trockenfutter gemischt. Obs was bringt weiß ich nicht. Beruhigt aber das Gewissen, wenn man das Grünfutter vergißt. =o)
          Gruß
          Micha

Kommentar

Hi Mörvin,

danke dir für die Info. Ich denke, jetzt sind meine Fragen beantwortet. Werde es demnächst mal mit Heuschrecken versuchen.

Schönen Tag noch wünscht
            Micha

Kommentar

Lädt...
            X