Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillengesang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillengesang

    Bitte nicht lachen, ich bin wahrscheinlich absolut nicht richtig hier,denn weder Züchter noch Fänger von Grillen, doch vielleicht hat hier ein Experte einen Tipp für mich. Seit 3 Wochen wohnt auf meiner Loggia (4.Stock, Stadtgebiet) eine Grille, an absolut unzugänglicher Stelle. Sie singt mir jeden Tag ab 20Uhr bis ca. 4,30 Uhr ins Ohr. Meine Nachruhe ist seither dahin, ich bin nervlich zermürbt. Gibt es irgendeinen Trick das Tierchen zu vertreiben, ich will es nicht töten. Ich betone nochmals, es sitzt an der Außenmauer und ist mit keinerlei Geräten und Konstruktionen erreichbar.
    Vielen Dank für eventuelle, gute Vorschläge.

  • #2
    Re: Grillengesang

    Hallo Angela,

    leihe Dir einen Gecko aus, laß ihn abends an der Wand frei, und Du bist Deine Sorgen los :-)))

    Ansonsten geniesse doch dieses mediterrane Zirpen, so sparst du tueres Geld für Urlaub!

    Schmunzelnde Grüße,
    /\lex

    Kommentar


    • #3
      Re: Grillengesang

      Hallo Angela,

      da fällt mir nur noch eins ein: Ohropax

      Flüsternde Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Re: Grillengesang

        Hallo Alex,
        dein Schmunzeln kann ich verstehen, mein Problem entbehrt ja wirklich nicht einiger Komik. Ich mag auch mediterranes Grillenkonzert, doch dieser fanatische Solist
        gibt stundenlang im Sekundentakt schrille Töne in einer unangenehmen Frequenz von sich.
        Gecko steht mir leider keiner zur Verfügung.
        Liebe Grüße Angela

        Kommentar


        • #5
          Re: Grillengesang

          Angela, siehst du das Tierchen denn? Vielleicht kannst Du es mit einer Wasserspritze oder Pumpgun (mal Leute mit Kindern fragen ) )demotivieren oder soweit aus seinem Versteck herauslocken, daß du es "wegspülen" kannst?

          Mehr fällt mir wirklich nicht ein...

          Viel Glück!

          Grüße, /\lex

          Kommentar


          • #6
            Re: Grillengesang

            Tja, eine Artdiagnose wäre hilfreich. Handelt es sich nicht um eine Grille, sondern um ein Heupferd (Tettigonia viridissima bzw cantans), hab ich keine Idee.
            Grillen kann man mit der berühmten Trichterfalle ködern (Plastik-Colaflasche oben kappen, Hals verkehrt herum wieder hineinstecken).
            Soweit so gut. Was ist neu an der Bemerkung?
            Nun, der Köder.
            Per Zufall habe ich DEN Grillen- und Schabenlockköder entdeckt.
            Wirkt bei mir über größere Entfernugn und um Klassenbesser als der olle Brühwürfel, Fischfutter oder Obst.
            Was es ist: Day Gecko food von Zoomed. Einen Teelöffel in die Köderflasche geben und die Flasche schwenken, daß es sich fein verteilt. Ein Löffel Wasser dazugeben-fertig.
            Garantie für den Freilandfall gibts nicht, aber nen Versuch ists wert.
            Das Zeugs gibtsd im Terraristisch orientierten Zooladen oder auch zB bei faunatopics.de

            Gruß

            Ingo

            [Edited by Ingo on 26-08-2003 at 17:11 GMT]
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Re: Grillengesang

              Hallo Ingo,
              vielen Dank für den Tipp, sollte sich nicht bald Schlechtwetter mit kräftigen Regengüssen einstellen, werde ich darauf zurückgreifen.
              Eine Artdiagnose ist leider nicht möglich, das Tierchen sitzt an der Außenmauer am oberen Rand der Loggia auf einem Sims. Ich kann es weder sehen noch erreichen
              Liebe Grüße
              Angela

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Grillengesang

                Schneeflocke wrote:
                Hallo Angela,

                da fällt mir nur noch eins ein: Ohropax

                Flüsternde Grüße, Flocke
                Hallo,
                schon probiert, kann nicht schlafen mit den Dingern.
                Liebe Grüße
                Angela

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Grillengesang

                  alexander driess wrote:
                  Angela, siehst du das Tierchen denn? Vielleicht kannst Du es mit einer Wasserspritze oder Pumpgun (mal Leute mit Kindern fragen ) )demotivieren oder soweit aus seinem Versteck herauslocken, daß du es "wegspülen" kannst?

                  Mehr fällt mir wirklich nicht ein...

                  Viel Glück!

                  Grüße, /\lex
                  Leider, ich sehe es nicht und kann es nicht erreichen. Waghalsige Balanceakte mit der Blumenspritze habe ich schon hinter mir.
                  Liebe Grüße
                  Angela

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Grillengesang

                    Angela wrote:
                    Schneeflocke wrote:
                    Hallo Angela,

                    da fällt mir nur noch eins ein: Ohropax

                    Flüsternde Grüße, Flocke
                    Hallo,
                    schon probiert, kann nicht schlafen mit den Dingern.
                    Liebe Grüße
                    Angela
                    Hmm nachdem nun sämtliche Ideen schon ausprobiert/verworfen wurden fällt mir nur noch Schlafmittel in Form von Pülverchen/Pillen oder die bewährt "Gummihammer-Methode" ein *grins*
                    Nix für ungut, immerhin scheinst du ja mit einer ordentlichen Portion Humor gesegnet zu sein - damit erträgt sich so etwas leichter.
                    Und laut Wetterbericht ist es heute die letzte richtig doll warme Sommernacht vorerst, und vielleicht löst sich dein Problem dann ganz von alleine.

                    Geduldwünschende Grüße, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Grillengesang

                      Hallo Flocke,
                      jaja mein Humor ist mir Gott sei Dank noch nicht abhanden gekommen.
                      "Nervenruh" Tropfen, auf Baldrian Basis, werfe ich mir auch schon ein.
                      Das mit dem Schlechtwetter ist meine einzige Hoffnung, könnte aber bis zu mir noch etwas länger dauern. Ich bin aus Wien und nehme mal an du bist ein nachbarlicher Freund aus Deutschland. Wir hinken da mit dem Wetter immer so 2-3 Tagen hinter euch nach.
                      Liebe Grüße
                      Angela

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Grillengesang

                        Hallo Ingo,

                        gehen eigentlich auch die Kurzflügelgrillen an den Phelsumenbrei?
                        Herzliche Grüße,
                        Karsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Grillengesang

                          hast Du über Dir noch Jemanden wohnen?
                          wenn ja vielleicht kann derjenige Dir helfen an das kleine Monster ran zu kommen.
                          gosto

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Grillengesang

                            Hallo gosto,
                            das Tierchen hat mich nach 3 Wochen nun inzwischen verlassen und genießt hoffentlich schon die Flitterwochen.
                            Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei allen hier herzlich für die Anteilnahme und die vielen Tipps.
                            Ein wirklich nettes Forum.
                            Liebe Grüße
                            Angela

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X