Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Grillenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodengrund für Grillenbecken

    Hallo Leute,
    ich züchte jetzt schon seit längerem Kurzflügelgrillen und dass auch mit mehr oder weniger gutem Erfolg Ich habe nur folgendes Problem: welchen Bodengrund verwende ich am besten? Bei meinen Kästen liegen nach ein paar Wochen (so 5-6) immer jede Menge tote Grillen und Kot am Boden. Dann fängt dass ganze auch an zu riechen. Ich habe bisher immer Sand oder Küchenkrepp als Bodengrund verwendet. Doch dass Zeug lässt sich echt schwer austauschen. Es sind immer jede Menge kleine Grillen mit drin. Was ist denn der optimale Bodengrund? Ich habe dazu auch schon einiges gelesen doch alle sagen etwas anderes... Also wozu würdet ihr mir raten und warum? Achja und wie oft macht ihr eure Behälter sauber und vor allem wie (ohne die ganzen kleinen ruas zu hohlen)?.
    MfG Thomas

  • #2
    Re: Bodengrund für Grillenbecken

    Tu die Kleinen doch separat aufziehen. Dazu benutzt man auch Eiablagebehälter.
    Die Großen kannst du ja gut einsammeln (einigermaßen zumindest).

    Kommentar


    • #3
      Re: Bodengrund für Grillenbecken

      Hallo Gecko,
      also ich ziehe die kleinen schon extra auf weil ich auch nur die Jungen verfüttere (habe Frösche). Doch ich habe nicht viel Platz in dem Zuchtschrank so dass ich nur immer einen Behälter habe wo ich die Eiablagedose rein packe. Doch dardaus verfüttere ich auch. Ich werfe dann ab und zu halt Junge in das große Becken damit die Zucht nicht ausstirbt. Für eine extra Aufzucht fehlt mir leider der Platz. Was hast du denn als Bodengrund? Und wie oft ernerusert du den?
      MfG Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: Bodengrund für Grillenbecken

        Hi,

        also ich bevorzuge Haferflocken als Bodengrund.Tote Heimchen werden immer sofort aussortiert,doch mit den Haferflocken habe ich gute Erfahrungen gemacht.
        ich verfüttere die toten Heimchen auch gerne an meine Schaben, die haben sie zum fressen gern.

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Re: Bodengrund für Grillenbecken

          Jo, Haferflocken eignen sich sehr gut. Benutz ich auch.
          Allerdings züchte ich nicht mehr, ich kauf mir nur noch Mikrogrillen und ziehe diese dann auf. Den Bodengrund erneuer ich immer dann wenn er mir zu schmutzig aussieht, ist immer unterschiedlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X