Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbsenläuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erbsenläuse

Guten Tag,
    Ich besitze seit kurzem einen frischen Ansatz von Erbsenläusen. Da die Erbsenkeimlinge der Dose sehr schnell entwachsen, dachte ich mir ich stelle die Erbsen nach draußen in einer großen Ikeabox (mit Deckel) auf dem Balkon. Vertragen die Läuse die momentanen Wetterverhältnisse und noch wichtiger, würden nicht doch einige auf meine anderen Pflanzen übergehen ?
    mfg
    Sebastian

Erbsenblattläuse gehen wie der Name schon sagt, nur auf Erbsen. Bei warmen Wetter können sie durchaus raus. Aber wie sie unsere Nachttemperaturen vertragen weiß ich nicnt.lg

Kommentar

Zu warm sollte es aber auch nicht sein. Also nicht in die direkte Sonne oder besser noch in einem kühlen Raum aber am Fenster. Ich halte meine auch in einer Ikeabox allerdings setze ich die Erbsen in Heimchenboxen um besser wechseln zu können. Die Heimchenboxyen kommen dann oben offen in die Ikeabox. Bei dieser habe ich den Deckel aufgeschnitten und ein Fliegennetz über die Öffnung geklebt.

LG
      snooze

Kommentar

Guten Abend,
        Ich habe für die Box einen indirekten Sonnenplatz frei auf dem Balkon und im Deckel habe ich bereits Gaze eingeklebt.Die Idee mit den Heimchendosen ist super. Hast du eine gewisse Anzahl an Bohnen pro Dose oder nimmst du einfach eine handvoll ?
        mfg
        Sebastian

Kommentar

Ich weiche immer in einer 1 l Runddose ein (Darin werden meist die Terfly verkauft). Dort bedecke ich den Boden mit einer Lage Erbsen und mache dann einen halben Liter Wasser dazu. Das reicht dann für 2 Heimchendosen. Ca 15-25 Erbsen je Heimchenbox.

LG Snooze

Kommentar

Lädt...
          X