Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gromphadorrhina portentosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gromphadorrhina portentosa

    Hallo erst mal,
    könnte man Gromphadorrhina portentosa an Gramostola rosea verfüttern, oder ist sie zu groß? (beide 6cm)
    Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 15.06.2012, 14:15.

  • #2
    Probier es aus....
    Wenn sie nicht gerade in der Häutung ist dürfte nicht viel schief gehen können.

    Bei großen Futetrtieren kann es sein, dass die Spinnen sie nur zum teil aus saugen aber ansonsten...
    Das Gift wird das Vieh wohl um bringen.

    Kommentar


    • #3
      Die Grammostola sollte jetzt eigentlich schlummern und nicht futtern.
      Abgesehen davon dürften 6cm Schrecke etwas sehr viel auf einmal sein.

      Kommentar


      • #4
        .....?

        Womöglich schläft sie und er fragt anch weil er Ihr nach der Winterruhe was gönnen wil...
        Vielleicht st sie auch schon wieder wach?
        Zuletzt geändert von lugubris; 15.06.2012, 20:25.

        Kommentar


        • #5
          Hi.
          Ja, Julian hat recht, noch liegt sie und bewegt sich kaum. Aber wenn es wieder losgeht mit dem mampfen, dann wollte ich es mal ausprobieren mit der Gromphadorrhina portentosa. Mal sehen, wie es dann läuft? Falls sie doch zu groß ist, nehme ich sie wieder raus.
          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #6
            Du planst jetzt schon das Menü das erst in ca. einem halben Jahr serviert wird?

            Kommentar


            • #7
              Hi Sille.
              Du hast..dürften 6cm Schrecke etwas sehr viel auf einmal sein...... Welche Schrecke meinst Du? Etwa die Fauchschabe? Das ist doch aber keine Schrecke. Also, ich wollte nur mal vorab wissen, ob ich so eine große Schabe verfüttern kann. Es dauert ja auch noch ein wenig.

              Gruß Heinz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                Du planst jetzt schon das Menü das erst in ca. einem halben Jahr serviert wird?
                Hallo?!
                Weißt, du wann er die Winterruhe gestartet hat?
                Wir haben Juni.
                Wenn er sein Vieh im Herbst eingewintert hat ist das schon nen halbes Jahr her.
                Wie lange machen deine Winterruhe?
                Von Januar bis November?

                Kommentar


                • #9
                  Nein ich meinte Schabe,an einer Schrecke wäre ja auch nicht so furchtbar viel dran.
                  6cm Portenosa sind aber schon ein guter Haufen,das wäre bei mir etwa die Jahresration für G.rosea.

                  @Julian: Die Winterruhe startet im Aprill/Mai und geht runde 5 - 6 Monate,davon sollten gut gut 15 Wochen bei Kühlschranktemperatur sein. Der Rest ist umgewöhnen.
                  Jetzt sollte also das Tier gerade bei den tiefen Temperaturen angekommen sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Tag.

                    "Der Rest ist umgewöhnen."

                    Nun, wenn das Tier umgewöhnt ist, was ja aus der Frage nicht vervorgeht,warum sollte es dann jetzt Winterruhe halten?

                    Und als Jahresration (wohl als Halb-Jahresration wg Winterruhe) eine Schabe?
                    Wohl doch ein bischen sehr wenig

                    freundliche Grüße
                    jotpede

                    Kommentar


                    • #11
                      Umgewöhnen bedeutet in diesem Zusammenhang das man das Tier nicht aus einem 25° warmen Terrarium nimmt und in den Kühlschrank legt,sondern Temperatur und Feuchtigkeit langsam auf Winter umstellt.
                      Und das ganze nach der Kälteperiode langsam wieder retour.
                      Eine Fauchschabe von 6cm dürfte annähernd soviel Nahrung sein wie 10 B.dubia und das wäre schon mehr als reichlich.Auch aufs (Halb)jahr gesehen.
                      Für eine Mahlzeit ist es bei dieser Art zuviel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Tag.

                        "Eine Fauchschabe von 6cm dürfte annähernd soviel Nahrung sein wie 10 B.dubia".
                        Na, ich weiß ja nicht, wie groß Ihre B.dubia werden, die bei mir vermehrten sind auf jeden Fall deutlich größer.

                        "Für eine Mahlzeit ist es bei dieser Art zuviel."
                        Das allerdings würde auch ich so sehen.



                        freundliche Grüße
                        jotpede

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X