Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösung für das Problem mit nach Futter verrückten Terrarientieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lösung für das Problem mit nach Futter verrückten Terrarientieren

Wer kennt es nicht: man fängt eine Schokoschabe aus der Zuchtbox, hält sie nur vor die Scheibe und keine 5sek später sitzen alle Terrarienbewohner davor, es besteht die Gefahr, dass sie beim Füttern abhauen. Ich hab mir da mal Gedanken gemacht und mir kam letzte Woche eine Idee, die sich bis jetzt bewährt hat - es geht nun sehr sicher und wahnsinnig einfach...geht so:
    Man nehme Pappe (am besten dicke Wellpappe), die (genau) in die Führungsschienen passt

1. Man schneide einen Streifen heraus, je nach Futtertierart 5-10cm breit und genau so hoch wie die Scheiben
    2. Man schneide ihn an der Unter-/Oberseite 2x ein Stückchen ein, sodass ne Klappe entsteht (ca. 10% größer als das Futtertier, sodass es locker durch passt)
    3. Man schiebe die Scheibe, welche in der hinteren Führungsschiene ist, ein Stück zur Seite, und stecke wie eine weitere Scheibe den Pappstreifen in die vordere, freie Führungsschiene
    4. Man mache die Klappe auf, schiebe die Pinzette durch und nu können sich die Terrarientiere das Futter holen, ohne jede Ausbruchsgefahr...
    5. Nach der Fütterung Pappe raus, Scheibe zu, fertig.

Und wieder ein weiterer Beleg dafür, dass die besten Erfindungen aus Sachsen stammenooh:

Vg,
    Dennis

PS: Bild sollte kommen, aber meine Kamera hielt es für nötig, den Akku für leer zu befinden. Ich ergänze das dann morgen oder so.

Warum auch einfach wenn es umständlich geht?
    Meine "Lösung" dieses Problems:
    Man baut beim Terrarienbau eine Klappe in den Deckel ein und schüttet die Futtertiere mit geübtem Schwung so ins Terrarium, dass sie sich in kurzer Zeit dort gleichmäßig verteilen. Das erhöht den Unterhaltungswert für den Pfleger und die Insassen haben was zu tun. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich schüttel die Futtertiere ordentlich und kipp sie dann ins Terrarium, die rennen und springen dann wie verrückt in alle Richtungen, dass nenn ich unterhaltsam

Kommentar

Nachdem das Thema wie üblich nur noch vollgespamt wird und keine vernünftigen Antworten mehr kommen, wird es hiermit geschlossen. Die nicht zum Thema gehörenden Beiträge wurden gelöscht.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.07.2012, 08:30.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X