Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermäuse sterben nacheinander weg...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermäuse sterben nacheinander weg...

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Seit Jahren züchte ich Ratten und Vielzitzenmäuse.
    Probleme hatte ich bisher nie gehabt.
    Nun habe ich vor einigen Wochen damit angefangen, Farb- und weiße Mäuse zu züchten.
    Jedoch fangen nacheinender die kleinen an, beim laufen zu schwanken und nach einigen Tagen sind sie dann tod. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Die Mäuse stammen auch von verschiedenen Züchtern. Ratten und Vielzitzenmäuse sind wohlauf und kerngesund.
    Alle Futtertiere stehen im Keller im gleichen Raum. Gefüttert werden frisches Gemüse, Pellets usw., also abwechselungsreich und gesund.
    Zuerst hatte ich Angst, das die Ratten und VZM irgendeinen Virus auf die Mäuse übertragen, deshalb habe ich mir bei einem Züchter nochmals mehrere Gruppen weiße Mäuse zugelegt und diese für eine Weile in meiner Wohnung gehalten. Aber auch diese sterben.

Mache ich irgendetwas falsch? Normale Mäuse zu halten kann ja nicht so schwer sein.

Vielleicht hat einer einen Tip was das sein könnte...

Gezüchtet wird in Makrolonboxen mit einer Gruppe zu je 1.3.

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Stefan

Also ich hatte mal Probleme mit Streu, an das sich eingewöhnte Tiere gewöhnt hatten, es neuen aber irgendwie nicht bekam. Aber ich hab nicht gezüchtet. Ich würde mal zum Tierarzt gehen. Ich weiß, dass das wegen Mäusen nicht gern getan wird, aber schließlich sind es auch Lebewesen und so wie es klingt sterben sie dir in großer Zahl weg.

Gruß,
    Kassandros

Kommentar

Lädt...
    X