Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Waldschaben zucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Waldschaben zucht

Hallo ich wollte mal fragen, wie ihr das mit euren argentinischen Waldschaben handhabt.. Ich habe eine kleine Zuchtgruppe von ca. 30 adulten und ca. 20 kleinen-großen Schaben. Die leben in einem 30ger Würfel aus Glas mit vielen Eierkartons! Nun die Frage, wie man die mini Schaben, die ich verfüttern möchte aus dem Terrarium herausbekommt! Ich will nicht jedes Mal wenn ich meine Leopardgeckos mit Schaben füttern möchte alle Eierkartons rausnehmen und den Boden nach mini Schaben absuchen.. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Und noch eine Frage, kann man eigentlich erkennen ob die adulten weiblichen Schaben Ootheken mit Eiern mit sich rumtragen?
    Liebe Grüße Anni

Ich habe, zusätzlich zu den Eierkartons, zusammengedrückte KloKartonrollen drin, die klopfe ich in einem passenden Behälter aus und sortiere nach Grösse. Am Boden der Zuchtbox habe ich noch nie Schaben gefangen(ausser bei der Reinigung).

Ernst

Kommentar

Das ist an sich eine gute Idee.. Ich biete auch Klopapierrollen an, aber die kleinen Schaben sind nur zwischen den beiden Schichten der Eierkartons, in den Rollen tummeln sich die Großen Aber ich werds mal ersuchen vielleicht verirrt sich da ja auch ne kleine rein! Und sonst nehm ich mal alles raus u sammle viele kline raus und seperiere die, dann hab ich erstinmal Vorrat..

Kommentar

Eine normale Klopapierrolle hat auch einen zu großen Durchmesser, dass sie für die kleinen Schaben interessant wäre. Nimm zwei Klopapierrollen, knicken sie jeweils in der Mitte zusammen und stecke die beiden zusammengefalteten in eine dritte. So hat Du viele enge Spalten, in denen sich die kleinen gerne verstecken.

Ansonsten, nimm eine Plastikdose, mach Löcher rein durch die die kleinen durchpassen und biete in der dose interessantes (Feucht)futter welches sie anlockt und zerknülltes Papier zum Verstecken. Lass die Dose über Nacht drin stehen...

Kommentar

oh ok das ist eine super Idee, werde ich gleich ausprobieren. Danke

Kommentar

Lädt...
          X