Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man diese Insektenlarven verfüttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man diese Insektenlarven verfüttern?

Beim Regenwürmersuchen finde ich in letzter Zeit immer häufiger solche Tiere:

https://lh4.googleusercontent.com/-a...908/larven.jpg

Kann mir jemand sagen, was das für Insektenlarven sind (ich vermute Schnakenlarven, bin mir aber nicht sicher) und ob man die in solchen größeren Mengen wie hier gezeigt an Amphibien verfüttern sollte? Gelegentlich habe ich sie bereits mit angeboten - allerdings wurden sie nur mit unterschiedlicher "Begeisterung" genommen.

(*Wie hier das korrekte Bilder-Einfügen funktioniert, werde ich wohl nie verstehen)
    Zuletzt geändert von FrankN; 16.10.2012, 11:37.

Hallo,

es sind wohl Tipula-Larven !! Einfach mal ausprobieren ob die gefressen werden !!

thedarkside

Kommentar

Naja, ausprobiert habe ich es ja bereits. Vielleicht hätte ich es genauer beschreiben sollen. Einige meiner Urodelen fraßen diese Larven, andere (teilweise von der gleichen Art) haben sie auch schon wieder ausgespuckt. Deshalb habe ich Bedenken, den Tieren nun gleich so große Mengen anzubieten.

Kommentar

Ich habe ab und zu mal versucht, die an Cynops orientalis zu verfüttern. Die haben wohl danach geschnappt, sie letztlich aber immer wieder ausgespuckt. Ich hatte immer den Eindruck, die Molche täten sich schwer, die vergleichsweise nicht sehr großen Larven zu schlucken.

Kommentar

Ich glaube eher, die schmecken einfach nicht. Die meistern meiner Echsen nehmen die auch eher zögerlich an.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X