Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierpappen/Eierkartons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eierpappen/Eierkartons

Hallo.

Da die Kartonstückchen in den Heimchenpackungen ja nur eine endliche Zeit lang benutzbar sind und so ein Faunarium ganz ohne Kletter- und Versteckmöglichkeiten auch nicht so toll ist, habe ich ein paar Fragen bezüglich Eierkartons/-pappen:

Woher nehmt ihr die Eierpappen/Eierkartons für eure Futtertierzucht?
    Habt ihr 100 Stück beim Versender bestellt oder nehmt ihr die in denen ihr eure Frühstückseier gekauft habt?
    Kann es Probleme mit Hühnerdreck geben?
    Sind die Kartons evtl. irgendwie imprägniert oder andersartig behandelt?
    Macht ihr euch Gedanken über die Farbstoffe in grünen/braunen Kartons, die von Grillen aufgenommen werden?

Hi.
    Ich hole meine Eierpappen immer bei unserem Bäcker. Der muss ja viel backen...zum Glück... Der hebt die für mich auf. Ich habe schon farbige genommen und nichts ist passiert. Die Heimchen fressen ja nicht die Pappe. Hühnerdreck würde ich wegmachen, also großzügig wegschneiden.
    Gruß Heinz

Kommentar

... in meinem Bekanntenkreis weiß man das, eine Kollegin sagt öfters morgens: Hier Peter, ich hab Dir wieder meinen Müll mitgebracht ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Statt Eierkartons nehme ich oft die Papprollen vom Klopapier und Küchenrollen. Zerdrückt und geknickt erfüllen die zumindest bei Heimchen ihren Zweck und man kann mit ihnen auch leicht die Tiere verfüttern.
        Weihnachtliche Grüße,
        Kassandros

Kommentar

Oder mal einen Wochenmarkt besuchen. Wenn die abbauen, liegen da stapelweise Eierkartons (30 x 30 cm) auf den Müllbergen.

Kommentar

Lädt...
          X