Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder Schaben :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal wieder Schaben :)

Also ich hab da mal eine frage und zwar...

ich habe nun ca 150 Schaben in meiner Box und etwa 30 oder 40 sind noch sehr klein und die kleinen seh ich nie wie sie an das Feuchtfutter gehen...da hocken wenn überhaupt immer nur ein bis zwei grosse dran.

ich bin wegen meiner letzten Milbenplage ein bischen vorsichtig geworden und habe immer nur ein bischen Feuchtfutter in der Box was ich abseits von den Eierpappen anbiete.

nun meine frage kann ich mir sicher sein das auch die kleinen das Feuchtutter finden auch wenn es nicht unter oder auf den Eierpappen liegt?

Re: mal wieder Schaben

Keine Angst!

Die Kleinen finden das Futter schon...
    Aller Anfang ist immer mühsam, deswegen empfehle ich immer mit mindestens 500 Tieren anzufangen.
    Sehr interessant wäre natürlich welche Schabenart Du züchtest... die verschiedenen Arten sind in ihren Ansprüchen doch schon sehr unterschiedlich!

Schaben sind cool,
    Fex

Kommentar

hi
      Ich habe Arg.Schaben....und meinst du sie riechen das Futter?

wie gesagt wenn ich welche ausserhalb der Pappen sehe immer nur die größeren.
      Und die Futterschale steht nunmal auch draussen

Kommentar

Hi Joker,

mit den argentinischen müsstest Du Dir keine Sorgen machen. Biete das Feuchtfutter aber so an ,dass auch die kleinen hinkommen. Mach ne kleine Brücke aus Eierkartons.Wegen Milben musst Du Dir keine Sorgen machen,einfach das Feuchtfutter jeden Tag wechseln.
        Ich selbst benutze eine Mischung aus, Haferflocken, Weizenkleie, Fischflocken,Hundeflocken und Vitamine. Schön zu einem matschigen Brei verrühren und anbieten. Wird sehr gerne gefressen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X