Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiseplan im Winter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speiseplan im Winter?

Guten Morgen,
    und zwar habe ich momentan ein kleines Futterproblem bei meinem Pärchen leiocephalus schreibersi.
    Seitdem Heuschrecken auf dem Speiseplan stehen werden Grillen / Heimchen nicht mehr angerührt. Zum Sonntagsnachtisch ala Mehlwurm wird auch nicht nein gesagt.
    Ich habe es schon probiert die beiden 4 Tage lang auf Diet zu setzen aber die Grillen / Heimchen laufen vergnügt wenige Zentimeter an ihnen vorbei und laben sich an meinen Pflanzen.

Im Handel stehen mir nur Heuschrecken, Heimchen und Grillen zur Verfügung. Alles andere müsste ich online beziehen und da sind die Versandkosten meist das doppelte der Futtertiere.
    Und bei einer großbestellung wüsste ich nicht wohin mit den Tierchen bzw. stirbt die hälfte an Alterschwäche weil sie nicht verfüttert worden sind :-)
    Unser Garten gibt im moment auch nichts mehr ab. Im Holz hatten sich einige Tierchen zur Winterruhe bereit gemacht aber anscheinend hat sich herumgesprochen das ich am Suchen bin :-D

Meine Fragen wären hier nun:
    Ein guter Onlinehandel bei dem an auch ohne arm zu werden geringe Mengen bestellen kann?
    Den leiocephalus schreibersi die Grillen / Heimchen wieder schmackhaft zu machen?
    Einen Tipp, wie ich die Natur als Futterquelle um diese Jahreszeit nutzen könnte?

Und laut einigen Haltungsberichten sollten eigentlich die leiocephalus schreibersi Obst etc recht gerne fressen. Meine laufen über die mundgerechten 6€ Biotrauben drüber uns setzen im schlimmsten Fall noch einen Haufen rein..... :-)

Grüße
Lädt...
X