Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atractomorpha sp. als Futtertier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Moin,
    Meine Ansätze stehen noch, auch schlüpfen grade wieder Kleine. Allerdings scheint die Ausfallrate später recht hoch. Woran es genau liegt konnte ich bisher noch nicht feststellen.
    MfG
    Sebastian
    Fütterst du die Kleinen auch mit Brombeerblätter, brauchen sie speziell zartes Futter?
    Hast du die Heuschrecken überhaupt noch, oder sind alle gestorben?

    Ernst

    Kommentar


    • #17
      Sie fressen auch kohlrabigrün Karottengrün Radieschengrün und Löwenzahn, wsl auch vieles andere mehr. hatte allerdings auf Dauer keinen Erfolg bzw ists mir auf die nerven gegangen dass die kleinen durch kleinste Spalten kamen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von bert Beitrag anzeigen
        Sie fressen auch kohlrabigrün Karottengrün Radieschengrün und Löwenzahn, wsl auch vieles andere mehr. hatte allerdings auf Dauer keinen Erfolg bzw ists mir auf die nerven gegangen dass die kleinen durch kleinste Spalten kamen.
        Die Kleinen sind also nicht verhungert weil sie eventuell zartes Futter brauchen?
        Was für ein Terrarium hattest du für sie, welche Grösse, mit Türe, Schiebescheibe, Vitrinensystem?

        Ernst

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
          Die Kleinen sind also nicht verhungert weil sie eventuell zartes Futter brauchen?
          Was für ein Terrarium hattest du für sie, welche Grösse, mit Türe, Schiebescheibe, Vitrinensystem?

          Ernst
          Das Grün war teils von frisch angesetzten Karotten/Radieschen etc. ich hätte es als zart empfunden.
          Verschiedene Plastikbehälter, weil ich das Gefühl hatte diese schließen dichter und ich kann Lüftungsflächen dichter hinbekommen durch den Einsatz von Nylonstrümpfen etc. vllt stellte ich mich dumm an, aber ich empfand es als anstrengend alles dicht genug zu bekommen, der Große Nachteil ist, dass sie die Tiere an Glas und Plastik laufen können.

          Kommentar


          • #20
            Meine Heuschrecken habe ich auf Cebu selber gefangen. Sie brauchen vermutlich höhere Temperaturen(Lufttemperatur ist eher gegen 30°C) als die Erwähnten, jedenfalls vermehren sie sich bei über 25°C und sterben auch bei >30°C nicht.

            Ich füttere sie mit Nüsslisalat, Giersch, und aus dem Fundort Gras und eine Pflanze mit blauen Blühten, habe auch schon Erbeerpflanzen, da bin nicht sicher(wir haben noch falsche Erbeeren, Potentilla indica, imLand, kann ich nur an den Beeren unterscheiden) reingetan, haben sie auch gefressen(zumindest die Grossen).

            Ich halte sie in einem Terrarium mit Türe, ist unpraktisch da sie oft an der Tür sind, Schiebesystem wäre ideal, ist wie die Tür einfach dicht zu bekommen und das Terrarium könnte man auch nur einen Spalt weit öffnen. Vitrinensystem ginge auch wenn man es dicht bekommt.
            Dein System scheint mir nicht so Wartungsfreundlich, werde ich nicht ausprobieren.

            Wer hat sie schon verfüttert, an welche Tiere, sie bewegen sich ja kaum, werden sie als Nahrung erkannt?

            Ernst

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              gibt es inzwischen "Langzeiterfahrungen"? ...oder hat sich die Zucht dauerhaft nicht bewährt?

              viele Grüße
              Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X