Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschbären und Füchse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waschbären und Füchse?

Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal eine Frage...

Ein Bekannter (Jäger) von mir hat mich neulich gefragt ob ich Waschbären und Füchse gebrauchen kann?
    Ein recht verlockendes Angebot wie ich finde nur bin ich mir doch unsicher ob meine beiden Tiger damit nicht überfordert sind.
    Da ungefähre Angaben zu Größe und Gewicht immer so eine Sache sind hatte ich mal nachgeschlagen und war dann doch sehr überrascht.
    Ein Waschbär wiegt meist um die 6-7kg und hat eine Kopfrumpflänge ca. 50cm, Füchse haben in etwa das gleiche Gewicht sind aber etwas länger.
    Besonders mit nach hinten gelegten Hinterläufen, da erreichen die locker 1,10-1,20m!
    Mein Bock ist etwas über 2,50m und mein Weib 3,50-3,60m, beide werden mit Kaninchen zwischen 1-3kg gefüttert.
    Von der Größe her könnte ich mir schon gut vorstellen das beide einen Waschbären schaffen könnten nur 6-7kg finde ich doch schon heftig.
    Bei den Füchsen denke ich das die 1,10m selbst für das Weib grenzwertig sein düfte.
    Mir fehlen da echt Erfahrungswerte da ich bisher nur Ratten und Kaninchen verfüttert habe.

Du hast 2 Tiger? ooh:
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Hallo,

so ein Tiger frisst doch einen ganzen Elefanten, wenn es sein muss.
      Was ist da ein Waschbär oder ein Fuchs - nichts.
      Also, rein damit !

Frank

Kommentar

Zitat von smeyer Beitrag anzeigen
        Du hast 2 Tiger? ooh:
        Bitte um Entschuldigung!
        Ich meinte natürlich 1.1 Python molurus bivittatus.

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
        ...Was ist da ein Waschbär oder ein Fuchs - nichts.
        Also, rein damit !
        Hmm... ich weis nicht so recht.
        Waschbären halte ich ja noch für machbar aber die Länge von Füchsen macht mir in anbetracht der Größe meiner beiden doch etwas Sorgen.

Kommentar

In ist, was drin ist. Ich würde den Waidmann bitten, die stinkenden und sicherlich durch und durch mit den verschiedensten Parasiten durchsetzten Kadaver fachgerecht zu entsorgen - aber ganz bestimmt nicht in Tieren, mit denen ich unter einem Dach lebe.

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Parasiten!!! daran habe ich ja garnicht gedacht!
            War wohl zu sehr damit beschäftigt mich zu fragen ob das von der Größe her überhaupt passen könnte.
            Aber das ist natürlich ein ernstes Problem welches man nicht ausser Acht lassen darf!

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
              In ist, was drin ist. Ich würde den Waidmann bitten, die stinkenden und sicherlich durch und durch mit den verschiedensten Parasiten durchsetzten Kadaver fachgerecht zu entsorgen - aber ganz bestimmt nicht in Tieren, mit denen ich unter einem Dach lebe.

P.
              Gut, dass deine Perle da anders denkt, sonst müsstest du im Garten schlafen.

P.
              Zuletzt geändert von The Dude; 21.06.2013, 19:22.

Kommentar

Autsch! Dafür schenke ich Dir ein Komma und ein kleines "s", mein Bester.

P.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Angenommen mein Guter.

Kommentar

So so, und Füchse, Dachse etc. die so ein Python in der freien Natur "erledigt" haben keine Parasiten?

Kommentar

Doch...die Schlangen im Habitat leben aber halt auch nicht so lange, wie wir das hier gerne sehen.
                      Abgesehen davon: Es dürfte hierzulande recht wenige Parasiten geben, die im Rahmen ihres Generationszyklus Füchse und Waschbären als Zwischenwirt nutzen, mit dem Ziel am Ende in einem Reptil zu landen.

Viele Grüße

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Es dürfte hierzulande recht wenige Parasiten geben, die im Rahmen ihres Generationszyklus Füchse und Waschbären als Zwischenwirt nutzen, mit dem Ziel am Ende in einem Reptil zu landen.
                        Es dürfte hingegen auch hierzulande vielleicht Parasiten geben, die im Rahmen ihres Generationszyklus Füchse, Waschbären und notfalls auch Tigerpythons als Zwischenwirt nutzen, um am Ende in einem Menschen zu landen.

Grüße

Peter
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Ok, den Tigerpython also bitte nicht mehr essen, falls er so gefüttert wurde.
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Mir würde es schon reichen, beim Kontakt mit den wilden Futtertieren oder eventuell später mit dem Pflegling selbst, bzw. dessen Ausscheidungen mögliche Wurmeier oder ähnlich Appetitliches aufzunehmen. Ein Risiko, das, vernünftige Hygienemaßnahmen vorausgesetzt, vielleicht nicht allzugroß ist. Mir persönlich genügt aber bereits die Vorstellung - man muss ja nicht alles ausprobieren.

Peter
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Ui...und ich dachte eigentlich schon das Thema war durch!
                              Sind ja doch noch ein paar interessante Aspekte genannt worden die es zu überdenken gibt.
                              Würde mich sehr über weitere Meinungen und bedenkenswertes was noch nicht genannt wurde freuen!

Aber nochmal zur Größe, meint ihr nicht das meine beiden erst noch ein wenig wachsen müssten bevor ich mir da überhaupt ernsthafte Gedanken drüber machen bräuchte?

Kommentar

Lädt...
                              X