Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergroße Mehlwürmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh, das ist dann nicht so schön!

...sollten verantwortungsbewusste Händler, sie dann nicht mit einem entsprechenden Warnhinweis verkaufen!?

Kommentar

Wäre schon sinnvoll.
      Allerdings muss man sagen "kann" heisst nicht "muss".
      Es kommt darauf an, wie hoch der Anteil an exogen gegebenem Juvenilhormon zum Zeitpunkt der Verfütterung tatsächlich noch ist (eine Woche Lagerung dürfte das Problem schon eliminieren), in welchem Reifezustand und Zyklus sich der Endabnehmer befindet und wie oft und wieviel er von den Riesenmehlwürmern zu sich nimmt.
      Ein negativer Effekt ist nicht auszuschliessen, muss aber nicht eintreten.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

sozusagen: ...kann Spuren von Erdnüssen enthalten! =;-)

Kommentar

Habe für meine Bartagame mal diese falschen Zhophobas gekauft und mich gewundert warum die so klein sind. Davon entwickelten sich welche zu etwas was halb Insekt/Larve war.

Von den echten habe ich im Terrarium sogar Schwarzkäfer, welche ja angeblich gut sein sollen.

An meine Skorpione verfüttere ich keine Larven, weil die sich sonst im Boden wegbuddeln bevor die erbeutet werden.

Kommentar

Hi,

laut diesem Video wird das Mittel "Diacon" verwendet, um die übergroßen Mehlwürmer zu erzeugen:
            https://www.youtube.com/watch?v=mgPOkBlY4H0

viele Grüße
            Martin

Kommentar

Kaufe nur Heuschrecken,Motten/Wachsmotten,Fliegen (Stummel,Krul),Springschwänze und Weisse Asseln,sowie Pinkies und Maden im Angelbedarf,
              Bei Würmern da nur Buffolos,denn von Mehlwürmern und Zhophobas habe ich schon immer die Finger als Futtertiere weggelassen.

Höre ich heute auch zum ersten Mal das es diese grösseren Mehlwürmer gibt,würde ich aber auch nicht nehmen.

Kommentar

und um uns das mitzuteilen, musste man einen Beitrag von vor mehr als 5 (!)Jahren bemühen?

mfg
                jotpede

Kommentar

Falls ich gemeint war der letzte Eintrag ist von 03/2018

mfg,Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X