Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken mit verformten Beinen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken mit verformten Beinen!

Hallöchen

Und zwar würde ich gerne wissen, warum meine (noch nicht adulten) Heuschrecken des öfteren verbogene Hinterbeine aufweisen!
    Es erinnert mich irgendwie an Rachitis, aber da Heuschrecken keine Knochen besitzen, hab ich das ausgeschlossen. Oder gibt es ähnliche Erscheinungen bei Insekten nennt sich nur anders?
    Laut meinen Beobachtungen kommt dies meist vor, wenn sie nicht genügend Licht abbekommen, kann das sein? Das Heuschreckenterrarium steht mitten im Zimmer, neben dem Chamäleonterrarium. Nachdem mein Kleiner verstorben ist, sind die Lampen ganz selten nur noch an, damit die Pflanzen nicht komplett kaputt gehen und seitdem stehen die Heuschrecken des öfteren "im dunkeln".
    Meine Adulten hab ich jetzt in ein anderes Terrarium direkt aufs Fensterbrett verfrachtet, sonst kommen die mir nie in Paarungsstimmung

Gefüttert wird mit Bio-Gurke und Bio-Möhren, frischem Grün von einem Wasserschutzgebiet (kein Dünger, Pestizide, etc), dazu Haferflocken und gemahlene Matzinger Hundeflocken.

Sobald eine tote drin liegt, wird sie entfernt und das Terrarium wird wöchentlich komplett gereinigt. Das Gemüse wird jeden 2. Tag erneuert.

Wäre echt super, wenn ihr ne Ahnung hättet!

LG
    Vani

Morgen,
    Womöglich Probleme bei der Häutung.

mfg
    Sebastian

Kommentar

Und wie könnte ich dem entgegensteuern?

Kommentar

Ausreichend vertikale Sitzplätze anbieten, so dass die Tiere sich während der Häutung dort ungestört aufhängen können.

Viele Grüße

ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Eigentlich sind sehr viel Eierpappen drin, dann mach ich wohl noch ne Schicht oben drauf! Danke für die Antwort

Kommentar

Hallo.
            Schau mal hier.
            http://www.fotos-hochladen.net/uploa...9kneohyusf.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...tx93vdpoau.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...23zmgcn8du.jpg

Wichtig ist, das sie frei hängen und nach unten Platz ist. Durch das Eigengewicht und Bewegung des kleinen Körpers zieht sie sich aus der alten Haut.
            Gruß Heinz
            Zuletzt geändert von dilepis; 11.08.2013, 12:10.

Kommentar

Ah jetzt weiß ich, was Ingo meinte mit aufhängen!
              Wenn ich ehrlich bin, wusste ich nicht, dass sie das tun. Ich dachte, sie verstecken sich in den Eierschachteln und häuten sich dort. Aber OK, ich hab meine Heuschrecken auch erst seit Mai
              Dann werd ich gleich mal paar vertikale Äste reinmachen!
              Danke, ihr habt mir super geholfen

Kommentar

Hi Vani.

Am besten raue Äste nehmen, aber auch nicht zu dicht hängen, dann liegen diese auf den anderen Ästen auf und die Heuschrecken kommen auch nicht richtig aus der alten Haut.
                Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                X