Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben als zusätzliches Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben als zusätzliches Futter

Hi,

ich habe gerade in einer Heimchendose voll Ofenfische bemerken müssen, dass sie von Hausstaubmilben erobert wurde...man konnte kaum durch den Deckel sehen. Ich habe die Dose einfach ins Terrarium gestellt, wo die Ofenfische raus krabbeln sollten. Und ich sah, wie 2 von 4 Lepidodactylus lugubris raus kamen, und die Milben abeschleckten! Die Ofenfische haben sie auch genommen, aber eben auch die Milben. Fand ich super...also solltet ihr mal irgendwo viele Milben haben - ins Terrarium stellen, wie Banane wird das ganze abgeleckt. Sicherlich auch von anderen Arten als Jungferngeckos.

Vg,
    Dennis

Warum nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se.

Frank

Kommentar

Ich finds bisschen ekelig ehrlich gesagt, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, in ne dicke fette Argentinische Schabe zu beißen. Von daher - wenns den Tieren schmeckt ;-) Ich meine nur...bisher habe ich solche Dosen einfach weggeworfen (gerade Drosis wenn da mal was passiert ist). Jetzt weiß ich, dass sich meine Geckos drüber freuen, die lecken das echt aus wie einen Joghurtbecher...

Kommentar

Und die Milben können den Tieren auch nicht schaden? Bisher habe ich die Futtertiere dann auch immer weggeworfen.

Kommentar

Ich habe noch nie davon gehört, dass stinknormale Hausstaubmilben den Tieren schaden können. Sicherlich ists vielleicht etwas unangenehm, wenn die auf denen rumkrabbeln, aber die Milben sollten nach einigen Stunden wieder von den Tieren runter sein...

Kommentar

Lädt...
          X