Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

    hallo erstmal an alle die mir helfen können und auch wollen!

    ich war gestern auf der mese in hamm und habe dort eine bestimmte heuschrecken art gesehen die mich sehr neugierig gemacht hat!

    leider weiss ich nicht den namen.den habe mir zwar geben lassen habe aber den zettel wo er drauf stand gestern auf dem messegeländer verloren.
    kein wunder bei dem gedrängel!(und wo ich noch mal vorbei schaute war der stand schon abgebaut)

    die heuschrecken die ich gesehen habe waren schwarz mit gelblichen streifen und punkten und ungefähr 5-6 cm lang und sehr gross ob wohl sie noch nicht adult waren! die verkäuferin sagte mir noch das die nachzucht nicht ganz so einfach wäre da die eier mehrer monate bräuchten um zu schlüpfen.
    kann mir jemand sagen wie diese tiere heissen und wo ich diese beziehen kann ????

    ich bin euch für euere hilfe sehr dankbar!

    ciao der maure

  • #2
    Re: ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

    Hi!

    Ich glaube, Aularches milliaris und Zonocerus variegatus gesehen zu haben. Google doch mal ein wenig unter diesen Namen- da findest Du u.a. auch einige Bilder von diesen Tieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

      Hallo maurice,

      vielleicht ist hier http://www.online-club.de/~Insekten/livestock/livestock.htm die gesuchte dabei? (musst halt noch auf der Seite unten auf Heuschrecke klicken und dann mit dem Cursor auf die einzelnen Arten gehen)

      Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Re: ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

        danke für die hilfe! ich habe die art die ich suchte unter dem link gefunden!es ist die Tropidacris cristatus Trop.Riesenheuschrecke !
        kann mir jemand sagen wo ich diese wunderbaren tiere bekommen kann???
        ich danke für die hilfe!

        ciao der Maurice

        Kommentar


        • #5
          Re: ich suche eine bestimmte art von heuschrecken!!

          Bei www.terraristik.com gibt es eine Züchterdatenbank, vielleicht wirst du ja dort fündig. Oder bei der www.zag-wirbellose.de
          Ansonsten würde ich halt mal eine Suchanzeige in den einschlägigen Kleinanzeigen-Foren aufgeben.
          Tropidacris collaris sind auf jedenfall häufiger zu bekommen, werden in Deutschland in ausreichender Menge nachgezüchtet.

          Kommentar

          Lädt...
          X